Jump to content

slater2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von slater2k

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Ich schau mir die Software mal an! Grüße!
  2. Hey, das Problem ist, dass ich keinen Exchangeserver habe. Wir haben 5x Office installiert. Sonst nichts. Unter weitere Einstellungen in den E-Mail-Konto Eigenschaften kann ich nichts finden - oder seh ich etwa die Tür auch nicht? ;)
  3. Hallo Leute. Ich habe da mal wieder eine ****e Frage: Alle Mitarbeiter in der Firma haben MS-Office 2003 inkl. Outlook installiert. Alles funktioniert wunderbar. Unsere Sekretärin möchte dem Chef gerne Termine und Aufgaben in sein Outlook schreiben, sodass er morgens gucken was, was Sache ist. Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben ins das Profil des Chefs ohne das ich eine Internetverbindung habe? (Wir haben in unserem ländlichen Raum kein DSL bzw. keine Flatrates). Auch, dass sie sich in seinem Profil anmeldet, Termine und Aufgaben einträgt, sich wieder ausloggt und bei sich weiter arbeitet, kann nicht Sache des Erfinders sein. Gibt es eine Software, die man auf dem Server installieren muss, so dass das Versenden solcher Daten möglich ist? Gibt es eine andere Möglichkeit? Einen Trick 17? Vielen Dank & Grüße slater2k
  4. Hallo, Kalter Kaffee nicht - ich denke, da fehlt es mir ein wenig am Know-How. Wenn du mir bei der Installation helfen könntest, wäre ich natürlich sehr dankbar. Brauche ich den "Webserver" mit fester IP ?
  5. Hallo, vielen Dank für die Möglichkeiten. Nebenbei: Ich habe eine VPA Compact 2 als PDA und Handy. Die Transportvariante scheidet leider aus, da MS ActiveSyn nicht 2 EMail Profile synchronisieren kann. Beim Umschalten löscht er alle Mails vom PDA. Geht also leider nicht ;( Vodafone nimmt 20 Euro pro Monat für den Spaß - meiner Meinung nach ganz schön viel. PublicShareWare habe ich schonmal angeschrieben und nachgefragt, was für mich in Frage kommt. Aber keine Antwort bekommen - die wollen ihre Produkte wohl nicht loswerden. IMAP müsste ich auch für zahlen - zumindest bei Vodafone. Linux - kein Plan ;) USB Stick ist zu langweilig - denn schlepp ich ja noch mehr mit mir herum! Wenn ihr noch Problemlösungen für mich hättet - immer her damit! Vielen Dank!
  6. Hallo Leute, ich habe ein kleines und nerviges Problem: Ich arbeite an meinem Desktop-Privatrechner, am Desktop-Firmenrechner, an meinem Notebook und mobil mit meinem PDA. Vier Stationen an vier verschiedenen Positionen also, wo ich EMails, Kalender & Adressdaten aus der aktuellsten Outlook PST Datei benötige. Zurzeit nehme ich die Outlookdatei immer auf einem USB Stick von A nach B und synchronisiere per USB Kabel zum PDA. Darauf habe ich aber keine Lust mehr, da dies sehr zeitintensiv ist; daher: Gibt es eine Möglichkeit online meine EMail-, Kalender- und Adressdaten hochzuladen, sodass man beim "Senden & Empfangen" der jeweiligen Station alle Daten immer auf dem neusten Stand hat? (falls wichtig: ich habe zwei POP-3 EMail Adressen). Ich habe schon über den Kauf von MS Exchange nachgedacht - dabei sind mir 600 € aber zuviel für den Spaß. Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Marcel alias slater2k
  7. Ich doch nochmal ... irgendwie funktioniert das doch nicht.... mein laptop hat laufwerk Z, welches offline verfügbar sein soll. offline dateien sind aktiviert, troztdem kann ich das häckchen nicht setzen! was fehlt? die serverfreigabe ist druch ein passwort geschützt - habe ich eingegeben und auf "passwort speichern" geklickt... warum kann ich die daten jetzt nicht offline verfügbar machen? vielen dank gruß slater2k
  8. ja ich depp habe des gar nicht bedacht .... es gibt immer nur dumme fragen, keine dummen antworten :)
  9. Mh, erscheint mir logisch. Aber Rechte Maustaste aufs Netzwerklaufwerk und "Offline verfügbar machen" gibt es bei mri nciht. Muss ich erst Offline Dateien aktivieren oder sonst was? Ich arbeite hauptsächlich mit meinem Laptop, wenn ich in der Firma bin, möchte ich halt dort auch meine Daten automatisch aufem Server haben. Also, Netzwerklaufwerk Laptop -> Server (offline verfügbar machen) Desktop -> Server (so lassen wie's ist) Wenn der Laptop runterfährt schieb der dann noch die geänderten DAteien aufen Server? Vielen Dank für eure Hilfe. Ich peil das echt nicht so ganz ... Gruß slater2k Marcel
  10. Hallo, jetzt kommt mal eine echt schwere Frage .... Ich habe einen Ordner mit all meinen Dateien. Ich nutze einen Desktoprechner und einen Laptop. Immer wenn der Laptop bootet soll geschaut werden, ob Daten mit dem Desktoprechner ausgetauschen werden können. Eigentlich kein Problem; auch die Windows Hilfe kann dort Tipps geben ... Zitat: Klicken Sie auf die Synchronisationsverwaltung. Klicken Sie auf Einrichten. Klicken Sie auf der Registerkarte An-/Abmelden in der Liste Bei Verwendung dieser Netzwerkverbindung auf die gewünschte Netzwerkverbindung. Zitat Ende: Diese Button "Einrichten" gibt es bei mir jedoch nicht. Ich kann unter "Setup" verschiedene Dinge einstellen, aber nicht konkret sagen, dass Ordner X synchronisiert werden soll. Ich nutze je Windows XP SP 2 über 10/100/1000 Netzwerk. Vielen Dank für eure Hilfe! Marcel slater2k
  11. Hallo... jetzt kommt mal ein kleines Problem einer echt alten Software: Ein älterer Freund von mir nutzt "Draco Warenwirtschaft" zum Angebots - & Rechnungsschreiben. Es ist ein vollständiges Warenwirtschaftsprogramm aus dem Jahre 1991 (?) welches komplett unter DOS läuft. Auch unter Windows XP funktioniert das Teil, jedoch - und jetzt das Problem - nicht im Vollbildschirm-Modus. Ich kann sämtliche Tasten drücken - es bewegt sich nichts. Meine Frage: Hat jemand von euch das gleiche Programm oder ein ähnliches DOS Programm mit ähnlichem Fehler (Arbeiten nur im Normalbildschirm - 1/4 des Gesamtbildschirms möglich)? Es funktioniert sonst auf anderen Rechner wunderbar, auch im Vollbildschirm, nur auf seinem nicht... Thanks 4 help! slater2k marcel
  12. Hallo, ich habe einen Acer Notebook 4602. Hatte das gleiche Problem, dass nach ca. 5 min das Internet abkackte (über Router). Habe das Ding eingeschickt. Jetzt habe ich die neuste Version der WLAN Software - im Moment funktioniert alles noch! Mein Tipp: Software updaten, ggf. USB Port wechseln! Marcel
  13. Hey, sicherlich ist der Windows 2003 eindeutig besser. Wir gehen bei uns im Kaff über SkyDSL rein und die TelesDSL Software läuft nicht unter 2003. Das heißt, irgendeinen billigen Rechner müsste ich noch daneben stellen, der das Internet verwaltet. Wenn du zufällig 650 € über hast, kannst du sie mir gern überweisen, dann steige ich um. ;) Die Variante mit Windows XP gefällt mir z. Zt. reicht gut. Läuft eigenltich auch super, jedoch mit ein paar kleinereren Problemen: Die Synchronisation zum Server findet nicht immer statt. Überall sind die Offlinedateien aktiviert, jedoch kann ich nur auf einem PC einstellen, dass dieser automatisch vergleicht. Bei den anderen gibt es nur die Möglichkeit „Windows Website“ (vordefiniert, Standardeinstellung) zu synchronisieren. Die Windows „Hilfe & Support“ liefert einen Lösungsansatz. Jedoch, wie dort beschrieben unter „So synchronisieren Sie Offlineobjekte während der Anmeldung am Computer bzw. der Abmeldung vom Computer“ gibt es bei mir den Button „Einrichten“ nicht, welcher mir die Möglichkeit geben würde, dem Ordner „Profil“ eine manuelle Synchronisation zuzuweisen. Des Weiteren frage ich mich, warum der Rechner nicht automatisch synchronisiert, obwohl ich ihm das in den Offlinedateien sage. Komisch ist, dass er ab und zu synchronisiert und ab und zu nicht. Zurzeit kann mich gleichzeitig mit demselben Profil auf 2 Rechnern einloggen. Kann ich das unterbinden? Gibt es weitere Tipps und Tricks die ich anwenden könnte? Speichert ein W2K3 auch erst lokal und schiebt dann auf den Server? Gruß Marcel
×
×
  • Neu erstellen...