TruckerTom 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Kollegen, die Konfiguration ist: W2K3-Server Exchange-Server 2K und XP Workstations. An EINER Workstation (Laptop) muss sich der Benutzer morgens zweimal anmelden: einmal am Laptop, die normale Windows Anmeldung und dann nochmal wenn er Outlook startet, damit dieses sich mit dem Exchange abgleichen kann. Hat jemand eine Idee, wo das her kommen kann? Gruß Thomas
redgoblin 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Meldet sich der Benutzer sich morgends an der Domäne an? Windwos 2000 oder XP an dem Laptop? Gruß, redgoblin
TruckerTom 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Geschrieben 1. September 2009 ja, er meldet sich an der Domäne an und es ist ein XP auf dem Laptop. Aktueller Patchstand.
BrainStorm 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Thomas, hast du sein Outlook Profil mal neu erstellt?
bmc 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Sind Add-Ins installiert (im Outlook)? Wenn ja welche? Und sind diese eventuell auf den anderen Rechnern nicht installiert?
TruckerTom 10 Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Thomas, hast du sein Outlook Profil mal neu erstellt? Nein, habe ich noch nicht gemacht, weil wie so oft, passiert sowas natürlich immer beim Chef und ich weiss nicht (und er auch nicht) wa snoch alles hinten dran hängt. Mache ich aber jetzt als nächstes. Sind Add-Ins installiert (im Outlook)? Wenn ja welche? Und sind diese eventuell auf den anderen Rechnern nicht installiert? Nein, keine (gerade nachgesehen).
bmc 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Dann solltest du auf jeden Fall erstmal ein neues Profil erstellen und ggf. Outlook neuinstallieren. Wenn du schon am Rechner bist könntest du auch mal gucken, ob der Rechner alle relevanten Updates installiert hat.
tcpip 12 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo, leider weiß ich nicht welche Outlookversion Du einsetzt. Aber in den Kontoeinstellungen unter Sichereit kannst Du einstellen "Immer zur Eingabe von Anmeldeeinstellunge auffordern" Schau mal ob der Haken aktiviert ist. Gruß tcpip
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Auch mal schauen, ob evtl. Outlook-Anywhere mit Standardauthentifizierung konfiguriert ist.
tpk 10 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Auch mal schauen, ob evtl. Outlook-Anywhere mit Standardauthentifizierung konfiguriert ist. Jap, gerade wenn du sagst es handelt sich dabei um einen Laptop.. (findest du in den Exchange Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen, Reiter Verbindung und da ob der Haken bei Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen gesetzt ist..
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden