Jump to content

Installationsanleitung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich würde mir gerne eine Installationsanleitung zum installieren eines Servers erstellen. So eine Art Checkliste, bzw. was man dann auch als Doku ablegen kann. Weiß nicht so ganz wie ich anfangen soll. Habt Ihr irgendwelche Tips oder gibts im Net irgendwo geeignete Vorlagen??

Thx

Greetz

Geschrieben
Nicht ganz, gehen wir davon aus das derjenige weiß wie man einen Server installiert. Nur halt eine Art Checkliste die man bei installieren "abhackt" damit man sich sicher ist nichts zu vergessen.

Hmm, was soll man da reinschreiben?

DC

DNS

DHCP

WINS

IIS

FTP

Geschrieben

... und den Weg zum Kaffeeautomaten suchen. :)

Du kannst schon einen Checkliste machen, aber nimm dir doch einfach mal einen Server

und spiele die Installation durch:

Installation durch, Treiber installieren, SP installieren, Karten einrichten, RAID und HDD einrichten, Benachrichtigungen, EVENTS checken, Virenschutz etc.

Mache einfach mal eine Default Install ohne spezifische Applikationen darauf, die kannst

du danach in einer erweiterten Checkliste aufführen.

Just my 2 cents :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!