Jump to content

Log-Dateien an verschiedene Ziele gleichzeitig schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also es sind zwei Server vor Ort beim Kunden. Nur mangels Ressourcen ist auf einem der Exchange installiert. Man möchte falls es einen Ausfall gibt die Logdateien kopiert haben (bis zur letzten Sicherung), dass schnell ein Exchange-Server aufgesetzt werden kann.

 

Eine komplette Serverübernahme funktioniert nicht, da der zweite Server ebenfalls produktiv ist und auch Anwendungen, welche auf IP gehn darauf laufen.

 

Gruß

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

dass schnell ein Exchange-Server aufgesetzt werden kann

 

Schon einmal überlegt, wie das in der Praxis wirklich funktionieren soll.

 

Exchange kann nicht so einfach einmal schnell auf einem anderen Server mit anderem Namen installiert werden. Es ist ein komplettes Disasterrecovery mit gleichem Servernamen notwendig, sonst klappt gar nichts.

 

Wenn zudem bei der Installation des Exchange Rücksicht auf die Aufteilung der Datenbanken und Transaktionslogs genommen wurde, liegen diese Daten sowieso auf getrennten RAID Systemen. Wenn also das Plattensystem mit der Datenbank crasht, ist immer noch der RAID Verbund mit den Transaktionslogs da. Wenn dann die richtige Hardware eingesetzt wird, reicht es die Platten in den neuen Server zu stecken.

 

Liese dich bitte einmal in das Exchange 2003 Disasterrecovery ein, und du wirst sehen, dass dein Vorhaben nicht durchführbar ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das Vorhaben will ja nicht ich durchführen sondern der Kunde.

Und er hat gefragt, ob ich weiterweiß wie man die Log-Dateien an zwei Plätzen gleichzeitig hinkriegt und wieso.

 

Glaubt mir ich habe ihm auch shcon eine Rückfallebene etc. ihm zugeredet aber er will es so haben.

 

Wir brauchen nicht diskutieren wie was wo besser ist, er ist auf seinem Trip und ich suche die Lösung wie man die Log-Dateien auf zwei Orten erstellen kann.

 

Danke und Gruß,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...