Jump to content

64 oder 32 Bit Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die 32bit-Version dürfte vorallem für grosse Firmen (Kompatibilität!) und Netbooks interessant sein.

 

Die 64bit-Version von Windows funktioniert anstandslos, auch alle unsere Business-Software funktioniert damit. Aus diesem Grund wir werden wir Intern Windows 7 auch nur in der 64bit-Version einsetzen (dabei rüsten wir die Rechner in der Administration auch auf 4GB auf, die Entwickler hatten schon lange x64).

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der XP Mode ist nichts anderes als eine VM. Diese sieht nur die Hardware, die Windows Virtual PC ihm verfügbar macht. Das ist aber lange nicht alles, was man evtl. betreiben will.

 

Die Entscheidung, ob man zugunsten von "viel RAM" auf alte Hardware (und in wenigen Fällen Software) verzichtet oder ob man diese weiter nutzen will und daher auf "viel RAM" verzichtet, muss halt jeder selber treffen. Bei mir ist die Auswahl (derzeit) eindeutig, für andere (oder zukünftig) mag das anders gelten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

bleibt auch die Frage, was ein "normaler" user mit als 3 GB RAM will?! 32 Bit sollte für die meisten ausreichen und es läuft eigentlich alles drauf, soll jetzt aber nicht heissen, dass auf einem 64 bit OS nicht (fast) alles läuft. Das größte Problem sind eigentlich "nur" die Treiber, die meiste Software läuft auch auf einem 64 bit OS ohne Probleme. Aber ich denke, dass es in Zukunft vermehrt 64 bit Anwendungen geben dürfte. In Serverumgebungen ist es ja eigentlich schon so, dass es den Windows Server nur noch als 64 bit Version gibt...

Link zu diesem Kommentar
bleibt auch die Frage, was ein "normaler" user mit als 3 GB RAM will?!

 

*g

 

Weil ein "normaler" user...

 

... in einem Installationsassistenten nie den Text hinter einer Checkbox liest und grundsätzlich alle Häkchen stehen lässt

... sich grundsätzlich nicht für die Systemstartprozesse interessiert und lieber irgendwann den Rechner formatiert weil er total überladen is

... mind. 3 AntiViren Programme und 2 Firewalls laufen lässt

... in Vista beim drücken des Powerbuttons im Startmenü niemals bemerken wird das der Rechner gar nicht herunterfährt, sondern in den Ruhezustand geht

... sich nicht um die Funktion "Software" bzw. "Programme und Funktionen" kümmert und grunsätzlich niemals unbenutze Programme deinstalliert

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin der Meinung, wenn die Hardware x64 unterstützt und letzlich vielleicht sogar dafür ausgelegt ist, sollte es auch x64 OS sein.

Wer Hardware hat, die nur unter x86 zu betreiben ist, weil es z.B. keine 64-Bit Treiber gibt, wählt halt x86 OS.

 

Wobei - iwann sollte man sich auch mal von älterer Hard- oder Software trennen. Die Hardwarepreise sind zur Zeit so Käuferfreundlich, dass ein Umstieg sich lohnt. Das ist aber wie schon gesagt nur meine MEINUNG.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

IMHO ist es ganz einfach, bis (einschließlich) 4 GB RAM die x86 Version aufgrund der höheren Kompatibilität und bei mehr als 4 GB RAM die x64 Version.

 

Da ein X64 System mehr RAM (u.a. 64 Bit Integer/Zeiger, größere 64 Bit Binaries) benötigt als ein X86, lohnt es sich meist nicht, für die letzten 0,750 GB RAM (zwischen 3,25 und 4 GB) auf X64 zu setzen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für rege Antworten.

Da ich mir eine neuen Rechner zusammenstelle und den alten als Testmaschine behalte, stellt sich für mich die Frage, auch hinsichtlich einer zukünftigen W7 Prüfung, welche OEM SB-Version die mit 32 oder 64it, da ich hier immer noch ein bisschen billiger wegkomme, als mit einer Vollversion.

Ich werde die Prof. 64Bit kaufen.

 

Gruß und Dank

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Aber ich glaube, soviel Gedanken musst du dir dazu garnicht machen. Bei Vista kann man ja zu jeder 32bit Einzelhandelsversion ein 64Bit Versionsmedium bekommen. Ich denke, das wird bei Windows 7 auch so sein, insofern könntest du wohl beides testen (natürlich nur für einen PC).

...aber nicht bei der OEM-Version, da gilt es: Entweder Oder :) Das ist einer der Nachteile der günstigen/billigen OEM-Version

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...