Jump to content

Limonade

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Limonade

  1. Hallo, ich suche eine Anleitung, für VmWare Server 2.0 um eine Server 2008 R2 64 Bit Eval zu installieren, in deutsch. Gruß JÜrgen
  2. Hallo, vielen Dank für die Unterstütztung! An die Möglichkeit des Dual-Boot habe ich auch schon gedacht, jetzt weiß ich das dies der richtige Weg ist. Dank und Gruß Jürgen
  3. Hallo, nur weil eine bestimmte Information einer bestimmten Gruppe schon seit langen bekannt ist, heißt das nicht, dass alle anderen auch dies wissen müssen. Deshalb ist Deine Anspielung hier fehl am Platz, genauso wie die Aussage "das es Alternativen gib", aber keine benannt wird. Warum bin ich wohl in das Forum gegangen? Und warum ich sauer bin? Ich habe mit extra eine 64 bit Maschine gekauft und w7 in der 64 bit Version, was ich aber nicht wusste ist, das es MS nicht schafft dann auch eine durchgängige 64bit VM anzubieten und ich wieder ein Zusatzsoftware benötige um für Zetifizierungen lernen zu können. Gruß Jürgen
  4. Hallo, ich dachte von Server 2008 gibt es keine x86 Version? Gruß Jürgen
  5. Hallo, ich habe eine W7 64bit Version und wollte zu Übungszwecken eine 90 Tage Version von Server 2008 R2 installieren. 7600.16385.090713-1255_x64fre_server_eval_de-de-GRMSXEVAL_DE_DVD Jetzt sagt der VP, Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatibel with 64-bit mode. Das ist doch ein Intel Core i5-750 S1156 Box. Letztlich brauche ich ein Sever 2008 R2 90 Tage Version, war das dass falsche Download? Gruß Jürgen
  6. Hallo, in einem MS Trainingsbücher, bezieht man sich auf Wechseldatenträger wie UFD und USB-Flash-Laufwerke. Bisher konnte ich nicht klar den Unteschied zwischen einem UFD und USB-Flash-Laufwerk herausfinden. Kann mir das jemand erklären. Dank und Gruß Jürgen
  7. Hallo, ich suche die MOC 2238 Unterlagen in de, für die 70-299. Gruß Jürgen
  8. Hallo, ich habe ein Verständnisproblem mit einer Aussage im Buch 70-299 auf Seite 531. Dort steht: "Sie sollten IPSec und Kerberos Authentifizierung nicht zwischen Domänenmitglieder und Domänencontroler verwenden." Und weiter unten. " Aus diesen Gründen unterstützt Microsoft die Verwendung von IPSec für dir Kommunikation zwischen Domänenmitgliedern und Domänencontroller nicht" Ist das nicht wichtig, eine sichere verschlüsselte Verbindung zum DC zu haben? Im Buch wird nur über sichere Kommunikation gesprochen und nun das? Ich hoffe das jemand meine Knoten auflösen kann. Dank und Gruß Jürgen
  9. Hallo, na herzlichen Glückwunsch. Ich werde diese in ca. 3 Wochen versuchen. Ich bin aber etwas in Sorge, da ich letztlich nicht weiß ob das grüne Buch von MS ausreicht, da ich alles privat bezahle ist der Spielraum mit Wiederholungsprüfungen nicht so groß. Mehr als diese Fragen und Beispiele aus dem Buch kann man eh nicht machen. Gruß Jürgen
  10. Hallo, kennt jemand ein Möglichkeit die Prüfungsvorbereitung online zu machen, was nicht so teuer ist. Für mache Prüfungen gibt es nicht so viel Literatur und man ist zeitlich unabhängig. Gruß Jürgen
  11. Das war aber fix. Ich bin zu langsam für diese Welt. ;-) Danke Jürgen
  12. Hallo, zu Test und Schulungszwecken habe ich einen S2003. Nun suche ich zum Verwalten von Zerifikaten das Snap-In ADSIEdit.msc, so wie im 70-299 vorgesehen. Leider finde ich das nicht. Eine Zertifikatstelle konnte ich problemlos installieren. Dank und Gruß Jürgen
  13. Hallo, ich arbeite gerade an der 70-299 und da kommt das Thema "Erstellen Richtlinien Eingeschränkter Gruppen". Mir ist nich klar für was ich das brauch. Ich habe mal testweise eine eingeschränkte Gruppe ertsellt und zugewiesen, mmmh? Dank und Gruß Jürgen
  14. Hallo, Vielen Dank, jetzt wird mir einiges klar. Auch der Link hilft weiter. Gruß Jürgen
  15. Hallo, in der Literatur wird zwischen einem Langzeitschlüssel und einem Haupschlüssel unterschieden. Das ist mir nicht ganz klar, es heist: 1)Der KDC enthält eine Masterdatenbank mit eindeutigem Langzeitschlüssel. 2)Es schlägt den HAuptschlüssel (KA) des Benutzers nach. Ist damit derselbe Schlüssel gemeint? Dank und Gruß Jürgen
  16. Hallo, ich habe mir nun einen neuen USB-Wlanadapter gekauft, welcher Vistatreiber mitbringt. Meine bisherigen wurden über Vistasystemtreiber installiert. Nun kann ich über das hervorragende Menü die Einstellungen machen, mit allen weiteren klaren Anzeigen, Statistiken und Konfiguration in einem Fenster. Und die Verbindung steht. Somit lag das Problem an den nicht Vistakonformen Treiber meiner etwas betagten Adapter. Gruß Jürgen
  17. Hallo, vielen Dank für die interressanten Gedanken über eine andere Strategie der Routerverwaltung. Ich möchte aber trotzdem gerne selber auf meinem PC entscheiden, so wie bei XP möglich, die Einstellung vornehmen und dies nicht von dem Betriebsystem vorgegeben lassen. Ich möche deshalb nochmal höfflichst nach einer Möglichkeit fragen, wie dies unter Vista abzustellen ist. Dank und Gruß Jürgen
  18. Hallo, schlimm ist, dass bei versteckter SSID der Adapter den Router nicht mehr findet. Während bei der Konfiguration über die Herstellersoftware dies nie ein Problem war. Gruß Jürgen
  19. Hallo, ich möchte über eine USB-WLAN-Adapter auf meinen WLAN-Router zugreifen. Leider kann ich nicht über die mitgelieferte Software des Adapterherstellers die Einstellungen für die Kommunikation machen, sondern immer nur über Windows. Bei XP konnte ich das einstellen und sagen Adapterkonfiguration nicht durch Windows durchführen. Geht das auch unter Vista, wenn ja, wo kann ich das konfigurieren. Dank und Gruß Jürgen
  20. Hallo, erstmal vielen Dank für rege Antworten. Da ich mir eine neuen Rechner zusammenstelle und den alten als Testmaschine behalte, stellt sich für mich die Frage, auch hinsichtlich einer zukünftigen W7 Prüfung, welche OEM SB-Version die mit 32 oder 64it, da ich hier immer noch ein bisschen billiger wegkomme, als mit einer Vollversion. Ich werde die Prof. 64Bit kaufen. Gruß und Dank Jürgen
  21. Hallo, mit ist nicht ganz klar, warum es eine 32Bit Version gibt, da dies nur bis zu 4Gig Arbeitsspeicher unterstützten soll. Oder gibt es mit der 64Bit und der aktuellen Hardware/Software noch bekannte Probleme. Wo bekomme ich dazu detallierte Infos? Dank und Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...