Jump to content

Wie "start search box" entfernen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Habe Win7 Ultimate installiert und mich nervt das Start-Menü gewaltig, wenn ich allerdings ALLE PROGRAMME auf der linken Seite des Menüs entferne so steht da immer noch die Such-Menü-Box. Wenn diese weg wäre hat man sicherlich nur noch die rechte Seite des Menü's und dort kann ich mir dann ja alles raufpinnen was ich haben möchte und habe somit eine Art CALSSIC START MENÜ :rolleyes:

Die Lösung von unawave (UNAWAVE - Windows 7 Classic Menu emulation) ist OK, aber nicht wirklich eine Lösung.

 

Bin mal gespannt wie es euch mit dem Menü geht, denn viele Vista Kniffe bzgl. ändern und abschalten gehen unter Win7 auch nicht mehr.

 

Gruss defekt!

Link zu diesem Kommentar

Lukas hat recht... ich habe unter Vista auch noch sofort auf Klassisch gestellt, aber mit Windows 7 gebe ich diesem Startmenü mal eine Chance und bisher bin ich eigentlich relativ zufrieden.

 

1stens: man gewöhnt sich dran

2tens: das Startmenü passt sich dynamisch deinem Nutzungsverhalten an

 

Ich finde es einfach Super das die Verknüpfungen die ich am häufigsten nutze in der Übersicht entsprechend gelistet werden.

Vorher habe ich mich halt immer durch Start->Programme gehangelt ("ouhhh... welcher Hersteller war das noch gleich?!^^") wenn ich mal ein Programm starten wollte, das nicht in meiner Schnellstartleiste verknüpft ist.

Und da die Schnellstartleiste in der Art nicht mehr existiert, ist das neue Startmenü ein guter Ersatz dafür :)

 

Auch das Suchen/ausführen Feld finde ich sehr effizient und übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Ist das hier nen Diskussions Board oder ein Forum in dem man Hilfe erfragen kann und entsprechend qualifizierte Antworten erhällt anstelle von hilflosen Kommentaren ?!

 

Beispiel:

Wenn ich euch (bzw. hier im Forum) frage ob z.B. der neue VW Tiguan zu empfehlen (bzgl. Mängel, Fahreigenschaften etc.) dann empfehlt ihr mir sicherlich auch keinen VW Käfer, denn der läuft und läuft und läuft ....

 

@zed187:

Na du bringst wenigstens Beispiele, wieso warum weshalb, ich möchte aber trotzdem die start-such-box deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Ist das hier nen Diskussions Board oder ein Forum in dem man Hilfe erfragen kann und entsprechend qualifizierte Antworten erhällt anstelle von hilflosen Kommentaren ?!

 

Du solltest dir mal überlegen das dieses Board von freiwilligen Helfern lebt welche

einen durchaus anständigen Umgangston miteinander pflegen. Solltest du dich

nicht daran halten steht es dir frei ....

 

Das ist die erste und letzte Verwarnung !

 

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...