Jump to content

Office System Builder Download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Office Pro 2007 System Builder Lizenz bei Amazon gekauft.

Ich erstaunte nicht schlecht als ich sah, dass es keine CD dabei war, ok jetzt weis sich es besser.

 

Ich habe gerade Versucht bei Microsoft Office Online eine Sicherungs- CD zu laden, Microsoft nimmt aber meine Seriennummer nicht an.

 

Ich muss ganz dringend (heute noch) den Rechner fertig machen, wo kann ich bei Microsoft eine Installation CD Laden? Laut google bringt mir auch nichts, die Testversion zu laden und die Serienummer zu nehmen, würde angeblich nicht nicht gehen.

 

Ich brauche dringend Hilfe!

 

Dankeschön mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Tja da fragst du am besten dort nach wo du die Lizenz gekauft hast. Wir wissen nicht was du da genau gekauft hast und können dir deswegen leider nicht helfen.

 

Der Händler wird dir da gerne weiterhelfen.

 

Das nächste Mal kaufst du besser im Fachhandel wo du auch die Beratung bekommst die du offensichtlich brauchst und auch kurzfristig jemanden erreichst der dir helfen kann.

 

Etwas billiges zu kaufen hat immer seinen Preis und wie saget meine Oma immer so schön: "Wir sind zu arm um uns etwas billiges leisten zu können."

 

Ich sag: Geiz ist nicht geil sondern dämlich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo phoenix,

 

schräge Lizenz glaube ich weniger, ist ja von Amazon und kein marketplace.

 

Gerade lade ich das backup medium runter, nach 4 mal probieren (nein ich habe mich nicht vertippt) ging es auf einmal. Merkwürdig, vielleicht war der Server ausgelastet oder einer von euch hat mal Kurz bei Billy angerufen :D

 

Bin gespannt ob es wirklich klappt, ich melde mich wieder wenn ich fertig bin mit.

 

Ich Frage mich echt was sich Microsoft bei dieser Lizenzpolitik dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Ich frage mich echt was im Hirn von Menschen vorgeht die sich einen Polo kaufen und sich dann wundern dass sie ihn nicht beladen können wie einen Passat und dass er nicht so schnell fährt wie ein Porsche....

 

ich finde den Vergleich ziemlich daneben. Warum sollte man OEM Versionen nicht kaufen? es ist die _gleiche_ Software, kostet nur weniger, dafür hat man halt keine Handbücher & schicke Verpackung. Keiner zwingt Microsoft sowas zu verkaufen. Es gibt sogar Gerichtsurteile die den frei verkauf von OEM Versionen bestätigen.

 

Ich verstehe echt nicht warum ihr so giftig drauf reagiert, oder übersehe ich den virtuelle Smiley? Es gibt kleine Firmen die auch mal aufs Geld achten müssen.

 

Und zum Thema Beratung ich war bei ein Paar Fachhändler, die wollen alle einem immer OEM Versionen verkaufen.

 

Vielleicht bin ich auch gerade nur noch gestresst und etwas empfindlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt halt immer wieder Leute die sich vorher nicht richtig informieren über die verschiedenen

Produkte und nachher schimpfen das es nicht das Produkt ist was sie erwartet haben.

 

Du hast eine MLK ( Media Less Kit ) Version erworben weil diese wohl am günstigsten war.

Das wurde oben auch so in der Art und Weise angesprochen und nun hast du Probleme mit

der Installation wegen fehlender Installationsmedien.

 

Das ist genau der Punkt Beratung was du in einem Fachgeschäft bekommst und nicht beim

Onlinehändler, dafür ist dieser auch meistens günstiger weil er ja kein Personal braucht für deine Anfrage.

 

Leider gibt es in der letzten Zeit sehr viele Leute die durch Fehlkäufe viel

Geld in den Sand gesetzt haben und sich maßlos geärgert haben. Geiz ist nämlich nicht gesund für den Geldbeutel.

 

Ich kann immer nur sagen: Zum Fachhändler gehen und Geld sparen ! ;)

 

@Goscho

Danke für deinen Beitrag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man OEM Versionen nicht kaufen? es ist die _gleiche_ Software, kostet nur weniger, dafür hat man halt keine Handbücher & schicke Verpackung.

 

Und es ist halt auch kein Datenträger dabei. ;) Aber egal hauptsache billig.

 

Ich frage mich warum es immer noch leute gibt die denken sie bekommen für billg die gleichen Leistungen wie für teuer...

 

 

Keiner zwingt Microsoft sowas zu verkaufen.

 

Es zwingt dich auch keiner etwa zu kaufen womit du nichts anfangen kannst...

 

Es ist natürlich auch Levis schuld wenn du dir eine Jeans kaufst die dir zu klein ist. Warum verkaufen die denn so etwas wenn es dir nicht passt...

 

 

Und zum Thema Beratung ich war bei ein Paar Fachhändler, die wollen alle einem immer OEM Versionen verkaufen.

 

Dann solltest du auch einen besseren Lieferanten suchen, auch hier gibt es Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Warum sollte man OEM Versionen nicht kaufen? es ist die _gleiche_ Software, kostet nur weniger, dafür hat man halt keine Handbücher & schicke Verpackung.

 

Weil Du bei Einsatz eines Terminal Servers zum Beispiel nur Open / Volume License Lizenzen nehmen darfst. Und kaufst Du Office noch einmal. Das beispiel hatte ich diesen monat erst bei einem Kunden. Der durfte für 1500 € nochmals Office 2007 kaufen weil auf den PCs nur MLK-Versionen installiert waren.

Link zu diesem Kommentar
Weil Du bei Einsatz eines Terminal Servers zum Beispiel nur Open / Volume License Lizenzen nehmen darfst. Und kaufst Du Office noch einmal. Das beispiel hatte ich diesen monat erst bei einem Kunden. Der durfte für 1500 € nochmals Office 2007 kaufen weil auf den PCs nur MLK-Versionen installiert waren.

 

Das war aber deine eigene Inkompetenz dich und den Kunden VOR dem Kauf zu informieren was du benötigst.

 

Wenn du das gemacht hättest wären die PCs OHNE Office gekauft worden und du hättets nicht Geld des Kunden verschwendet.

 

Wer sich vorher informiert weiss dass die MLK Lizenzen für einen TS nicht nutzbar sind und wird sie für den TS einsatz auch nicht kaufen.

 

Es ist aber immer leichter die Schuld anderen zu geben als an sich selbst zu arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Das war aber deine eigene Inkompetenz dich und den Kunden VOR dem Kauf zu informieren was du benötigst.

Ich gebe dir hier ja prinzipiell Recht. :)

 

Doch ist das aus dem Beitrag von djmaker nicht herauszulesen, dass er die PCs mit Office MLK-Lizenzen verkauft hatte und dann auf dem TS installieren wollte.

Oder stand das hier im Board und ich habe nur den richtigen Thread dazu nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Ich gebe dir hier ja prinzipiell Recht. :)

 

Doch ist das aus dem Beitrag von djmaker nicht herauszulesen, dass er die PCs mit Office MLK-Lizenzen verkauft hatte und dann auf dem TS installieren wollte.

Oder stand das hier im Board und ich habe nur den richtigen Thread dazu nicht gelesen.

 

Ich hatte den Verkauf der MLK-Lizenzen nicht verbrochen. Zum Zeitpunkt des Kaufs der MLKs war ein TS auch nicht vorgesehen.

 

An diesem Beispiel wollte ich dem TO nur darstellen das OEM-Lizenzen längerfristig eine teure Anschaffung werden können.

 

Dr. Melzer:

 

Danke für die herzliche Anteilnahme. Ich weiß durchaus den Unterschied zwischen den Lizenzoptionen und berate meine Kunden dahingehend so optimal als möglich. Für Rückfragen kann ich mich zudem an sehr kompetente Kollegen wenden (wir sind LAR / Stichwort: BMI-Vertrag).

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß durchaus den Unterschied zwischen den Lizenzoptionen und berate meine Kunden dahingehend so optimal als möglich. Für Rückfragen kann ich mich zudem an sehr kompetente Kollegen wenden (wir sind LAR / Stichwort: BMI-Vertrag).

 

Dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir. Ich habe es so verstanden als ob ihr dem Kunden die Lizenzen verkauft hättet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...