Jump to content

Arbeitsgruppen Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe ein Netzwerk hinter einem Firewall/Router (Safe@Office), insgesamt 8 Rechner, zwei darunter mit Windows Server2008 installiert, wenn einer der beiden Server im Netz hängt, dann können alle anderen Clients sich nicht in die Arbeitsgruppe verbinden, bzw. über Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen.

Wenn der Server nicht am Netz ist, dann gehts wieder!

 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Was muss ich umstellen am Server?

 

Wäre super wenn mir jemand helfem könnte!!

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar

Richtig,

 

ich würde dir auch Raten eine kleine Domäne aufziehn. Hat eigentlich nur Vorteile, besonders wenn du zwei Server hast.

Du musst ja keine Servergespeicherten Profile gleich einrichten (was aber auch Sinn machen würde ;) )..

Gibt genügend Lektüre und selbst für einen "PC-Schrauber" ist das in einem Wochenende drin.

 

Gruß,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar
....8 Rechner, zwei darunter mit Windows Server2008 installiert, wenn einer der beiden Server im Netz hängt, dann können alle anderen Clients sich nicht in die Arbeitsgruppe verbinden, bzw. über Netzwerkumgebung auf die Arbeitsgruppe zugreifen.

Wenn der Server nicht am Netz ist, dann gehts wieder!.....

Kann es sein, das Netzwerkinterface des Servers erzeugt einen Broadcaststorm?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...