Jump to content

Komplexe passwörter in domäne deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bringt mich irgentwie nich weiter ich kenne das nur so ->

 

Start - > Ausführen -> gpedit.msc.

Dort navigiert man zu Computerkonfiguration -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien->Kennwörter müssen den Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen.

 

aber das gilt ja nur lokal und nich für domänen nutzer und nachdem ich dem active directory-domänendienst als rolle hinzugefügt hab wurde das auch alles grau hinterlegt und ich kann da nichts mehr ändern

 

mfg ZeroC00L

Link zu diesem Kommentar

Wieso bringt dich der Link von Norbert denn nicht mehr weiter? Dort wird dir aufgezeigt, wie du deine Kennwortrichtlinien bearbeiten kannst. Und genau das willst du ja machen. Nur gelten diese bei dir mittlerweile nicht mehr lokal, sondern für die gesamte Domäne, daher ja auch eine Gruppenrichtlinie und keine lokale Richtlinie.

 

BTW: Warum willst du eigentlich die komplexen Kennwörter abschalten? Die machen ja einen Teil der Sicherheit aus, oder?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Off-Topic:

 

Wieso bringt dich der Link von Norbert denn nicht mehr weiter?[/Quote]

 

vermutlich weil er ihn nicht gelesen hat. Wie immer bei solchen Diskussionen.

 

BTW: Warum willst du eigentlich die komplexen Kennwörter abschalten? Die machen ja einen Teil der Sicherheit aus, oder?

 

Hoffen wir mal, dass es nur eine Testdomäne ist ...

 

Der Trend geht eher zu noch kompleren Passwörtern

 

Du meinst sicher "kompletten" Passwörtern? ;)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Bringt mich irgentwie nich weiter ich kenne das nur so ->

 

Start - > Ausführen -> gpedit.msc.

Dort navigiert man zu Computerkonfiguration -> Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien->Kennwörter müssen den Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen.

 

Tja, wer nicht lesen will muß es dann selbst rausfinden. Was willst du jetzt hören?

 

aber das gilt ja nur lokal und nich für domänen nutzer und nachdem ich dem active directory-domänendienst als rolle hinzugefügt hab wurde das auch alles grau hinterlegt und ich kann da nichts mehr ändern

 

mfg ZeroC00L

 

[Loriot]Ach[/Loriot]

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...