Jump to content

Neuinstallation mit anderem OS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Microstarrechner eines Bekannten hier, der mit Vista als Vorinstallation geliefert wurde. Er wollte nun seine alte XP Professional auf diesen Rechner aufspielen. Bei der Installlation treten aber immer wieder die selben Fehler auf.

 

Hardware:

3GB RAM

Dualcore 2,35 GHz

MSI Mainboard

Sata Festplatte 600GB

Gforce 9500 GS

 

Wir haben schon die schnelle Version der Neuinstallation getestet. Leider funktoniert das auch nicht. Nun habe ich mein altes Floppylaufwerk angeschlossen und mit einer Win98 Startdiskette den Rechner gestartet.

 

Mit "fdisk", alle Partitionen gelöscht und mit "fdisk" neue Partion erstellt und aktiviert. Dann neu gestartet.

Nun wollte ich die Partition formatieren aber DOS findet die eben erstellte Partition nicht - sondern meldet das keine Partition vorhanden ist. Schaut mal allerdings mit Fdisk wieder rein, dann findet er die "C" Partition.

 

Der Befehl "format c:" läuft also nicht.

 

Wenn ich die XP CD einlege um die Installation von CD zu starten, kommen wir über die Lizensannahme mit F8 und dann soll man ja eine Partition auswählen - is aber keine da... wenn ich nun abbreche, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Setupdd.sys Stop 0x0000008E F7418CAD F73EC000 Datestamp 41107c85

 

Treiber sind aktuell, RAM Speicher haben wir auch schon mal verkleinert aber immer wieder Bluescreen mit der Setupdd.sys Meldung.

 

Kann man mit der Windows 98 Disk eigentlich Sata Festplatten formatieren?Woran kann das noch liegen?

 

ivd

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

natürlich gäbe es auch andere Möglichkeiten aber diese sind weitaus aufwendiger.

Eine Option wäre ein RIS / WDS Server aufzusetzen und im Image den Treiber einzubinden.

 

Weiterhin könntest du dir mittels Zusatztools wie z.B NLite eine CD zusammenstellen incl

den Treibern.

 

Aber mal ehrlich: Eine Diskette erstellen und mittels F6 mit (auch vielleicht geliehenem) Floppy

einmalig während der Installation einzubinden geht wohl leichter.

Link zu diesem Kommentar
Ja super Danke hat alles geklappt - nach langen hin und her wegen des Laufwerkeinbaus rein raus usw.

 

Aber mal im Ernst, was macht man, wenn kein Floppy mehr zur Verfügung steht? Gibt es eine andere Methode diesen Treiber zu installieren - oder gibt es evtl eine XP (Windows) Version die das von alleine kann?

 

Ich habe da eine Alternative:

 

Setze ein Nachfolge-BS von XP ein (Vista oder Windows 7). ;)

Hier können Treiber ganz easy per USB-Stick eingebunden werden. :)

 

Weiterhin gibt es USB-Floppys. Sollte in jedem Haushalt (Unternehmen), welche(s) XP/Server 2003 installiert, vorhanden sein. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...