Jump to content

Dell oder Acer Notebooks


Cosi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir setzen eigentlich nur Dell Notebooks und Workstation ein.

Qualität und Support überzeugen mich eigentlich schon seid Jahren.

Nun möchte aber ein Benutzer unbedingt ein Acer Notebook haben und

fragte mich nach Gründen, warum Dell und nicht Acer.

Da ich Acer Notebooks nur noch aus der Vergangenheit kenne, frage ich mich wie es um die Verarbeitung,Qualität der heutigen Notebooks bestellt ist.

Früher waren sie eher maximal für Privatleute aber weniger für Unternehmen geeignet. Auch der Support ist mehr als bescheiden gewesen. Einen Vor-Ort Service gab es nicht, die Reparaturen konnten Wochen dauern.

Das ist natürlich für Unternehmen nicht akzeptabel.

Gibt es heute so etwas wie einen Reparatur und Austauschservice vor Ort?

Wie sieht es aus, wenn das Notebook im Ausland einen defekt erleidet?

Auf der Acer Seite finde ich nur diesen "Einschick-Reparaturservice"

 

Setzt ihr Acer Notebooks ein?

 

Danke für eure Infos

 

MfG

Cosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cosi,

Gibt es heute so etwas wie einen Reparatur und Austauschservice vor Ort?

Mir ist nur von Dell bekannt, daß sie diesen Service anbieten. Von allen anderen ist es mir nicht bekannt. Frag doch bei Acer an. Am besten läßt du dir von Dell und von Acer ein angebot für ein Notebook ähnlicher Ausstattung machen, dann kannst du vergleichen und hast ggf. Argumente gegenüber dem Kollegen.

 

Wie sieht es aus, wenn das Notebook im Ausland einen defekt erleidet?

Zu meinem Aspire One war eine Karte für diesen Ausland Reparaturservice dabei.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei uns im Unternehmen auch exklusiv Dell. Ich muß sagen der Service klappt 1A, die Geräte haben durch die Bank sehr wenig Ausfälle.

Von Acer hab ich da in letzter Zeit von mir bekannten Admins anderer Firmen schon ganz andere Sachen gehört.

Gerade bei Notebooks, viele Defekte, Service sehr langwierig.

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben die User nicht zu diskutieren :D.

 

Will jemand etwas besonderes, kommt die Frage auf welche Kostenstelle soll ich die zusätzlichen Leistungen buchen. Damit ist im 99% aller Fälle das Problem gelöst.

 

Am besten Du lässt Dir von der Geschäftsleitung ein Papier absegnen,

in dem Du die Kostenersparnis durch eine einheitliche Infrastruktur darstellt.

Damit kannst Du jeden Wildwuchs an Geräten blocken.

 

Diskussionen, welches Gerät besser ist, kann man leicht verlieren.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die vielen Antworten.

Bei einem normalen User würde ich mich gar nicht darum kümmern und direkt den Standard bei uns bestellen.

Leider ist es diesmal kein normaler User und ich muss zumindest ein paar Gegenargumente bringen können.

Einheitliche Struktur ist mir wichtig, sowie der gute Support von Dell.

Diese Argumente werden der Person aber eventuell nicht reichen.

Naja, vieleicht ja doch. Ich probiere es einfach mal.

 

MfG

Cosi

Link zu diesem Kommentar

Acer Notebooks bestechen durch ihr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wobei ich aber sagen muss: What you pay is what you get.

 

Mit einem Dell Business Notebook kann man das dann wohl kaum noch vergleichen. Ausserdem ist man bei Dell viel flexibler bei der Konfiguration.

 

Wir sind zwar selber Lenovo Partner , aber die Notebooks finde ich eher bescheiden. Selber konfigurieren kann man nix und muss sich durch einen Wust von Produkt Keys wühlen , um dann am Ende meisst wieder nur ein Kompromis zu schliessen anstatt sagen zu können : "ich möchte lieber Komponente X haben , und Y brauche ich dafür nicht".

Ganz zu schweigen davon , das das hochgelobte "ThinkVantage" die Problemquelle schlecht hin ist und teilweise Performance und unnötige StartUp Zeit kostet.

 

Wir haben nun schon einiges an Business Notebooks durch und ich muss sagen - auch von User Feedback Seiten her - währen Dell Notebooks am längsten und boten bisher - zumindest bei uns - die meiste und längste Zufriedenheit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann bis dato nur raten: lasst die Finger von den Acer teilen. Ich habe zu Hause eins im Einsatz und ich finde was sich da der Support von Acer geleistet hat ist einfach nur eine Frechheit. Nun klar, es ist nicht im Buisenessbereich, aber trotzdem finde ich es nicht gerechtfertigt eine Reperatur, die beim Techniker meines Vertrauens lapide 3€ Materialkosten + Arbeitslohn kostet sich in Form eines neuen Mainboards bezahlen zu lassen. Kann sich da nicht einfach mal jm hinsetzen und eine neue Buchse auf das MB auflöten?

 

Was Dell angeht: ich habe nun mehrere Jahre einen Dell Rechner im Einsatz gesehen und dieser verrichtet auch heute noch sein Werk. Qualität und Preis halten sich dort m.E. die Waage. Der Laptop ist bereits schon 2x gefallen hat 3 Betriebssysteme überstanden und ist auch nach etlichen Strapazen wie Baustaub etc. noch immer im technischen Bestzustand.

 

Meine Wahl würde derzeit auf jedenfall wieder auf einen Dell, Lenovo oder Samsung Rechner fallen.

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Kann dir nur empfehlen die Finger von Acer Produkten zu lassen!

 

Auch wenn diese relativ günstig sind können Sie qualitätsmäßig in keiner Weise überzeugen. (ca. bei jedem sechsten Produkt ein Defekt)

 

Die RMA klappt zwar meist problemlos, jedoch dauert die Reparatur eines Monitors/Notebooks mehrere Wochen.

Im Business Bereich also inakzeptabel.

 

 

Ich rate dir deshalb bei DELL zu bleiben. Da hast du qualitativ hochwertigere Ware und weniger Stress ;-)

Link zu diesem Kommentar
In der Firma mag das noch klappen, aber bei einem Außendienstler, der gerade im Ausland unterwegs ist, ist das dann aber doch alles andere als komfortabel.

 

Naja, dem einen neuen Laptop via Fedex/UPS schicken ist wahrscheinlich einfacher als den internationalen On-Site Service aufzubieten und hoffen das irgendwas aber bloss nicht die Festplatte kaputt ist.

 

Wir haben auf unseren Laptops auch On-Site Service, IMO ersetzt dies aber keine Geräte am Lager.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind HP Partner, und ich kann nur sagen, meine Wahl würde nur auf DELL oder ein HP Notebook fallen im Business Bereich. Bei beiden ist der Support nahezu identisch. Haben auch Weltweit Support. Garantieaustausch ist glaub ich gleich. Ich persönlich finde die Verarbeitung der HP Notebooks mittlerweile besser als bei DELL. Aber wenn die Wahl zwischen DELL / Acer fallen soll, nimm DELL. Einheitliche Infrastruktur, 1. Lieferant, schneller Ausstausch bei Defekt (Eventuell Austausch Gerät im Schrank stellen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...