Jump to content

Hausmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hausmann

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ist es sinnvoller die Upgradeprüfung vom MCSA zu MCITP zu machen oder die Prüfungen einzeln zu absolvieren? Der Stoff wird sich ja nicht unterscheiden, oder? Hat jemand Ahnung, inwiefern sich das MS Press "Upgradebuch" von den 640/642-Büchern unterscheidet? (Sind ja immerhin ca. 700 Seiten weniger) Danke schonmal! -striker-
  2. DNS Server ist richtig eingetragen. Websites pingen ist nicht möglich. Auf die Konfigoberfläche der FB kann ich auch nicht zugreifen. Ergebnis von route print poste ich heute Abend, bin gerade auf Arbeit. Danke schonmal für die Antworten! EDIT:// Hat sich erledigt. F-Secure war Schuld. Hat woll http Protokoll blockiert und ließ sich nur durch ein FS Deinstallationsprogramm killen. Danke trotzdem!
  3. Proxy ist nicht eingetragen. Defaultgateway korrekt eingetragen. Ping geht auch auf IPs im Internet nicht.
  4. Hallo zusammen, Habe mir die aktuelle Version von F-Secure CS installiert, nach der Installation das System neu gestartet und seitdem kann ich nicht mehr im Internet surfen. Habe F-Secure schon deinstalliert, Netzwerkadapter neu installiert, Fritzbox resettet, Windows Firewall deaktiviert, etc. VPN Verbindungen lassen sich ohne Probleme aufbauen. Pingen kann ich im internen Netz jeden Rechner. Nach außen Pingen, z.B. Google, funktioniert nicht. Verbindung meldet keine Probleme. Beim Öffnen von FF bzw. IE8 kommt die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. IPconfig zeigt mir alles korrekt an. Einziger Punkt der mir spanisch vorkommt, ist, dass mir folgendes bei nslookup angezeigt wird: Standardserver: UnKnown Address: 192.168.178.1 Normal wäre: Standardserver: fritz.box Address: 192.168.178.1 Bin mir nicht sicher, ob das was zur Sache tut. Im Endeffekt funktioniert das Browsen nicht, was ich natürlich nicht länger missen möchte...:( Betriebssystem ist Win7 x64 Ultimate PS: Die anderen Rechner/NBs funktionieren einwandfrei. EDIT:// Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern besteht das Problem auch. Wär super, wenn jemand ne Idee hätte:)
  5. Aktueller Treiber ist drauf -> Catalyt 9.9 Das Problem haben anscheinend sehr viele Leute, siehe Link EDIT:// Habe den 9.10er drauf.
  6. Funktioniert unter Win7 scheinbar nicht. Nach einem "Error" schließt sich das Tool wieder... Danke trotzdem!
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich kann die Frequenz meines TFTs (24" Samsung) nicht auf 60 Hz einstellen. Win7 stellt standardmäßig 59 Hz ein, wodurch es u.a. bei manchen Spielen Probleme gibt. Lt. TFT-Menü sind 60 Hz eingestellt nur eben in Windows nicht. Sobald ich die Frequenz auf 60 Hz ändere und auf OK klicke, stellt sie sich wieder auf 59 Hz zurück. Auch im Catalyst Control Center hilft das Ändern der Einstellung nichts... Hat jemand eine Lösung?
  8. Vielen Dank! Damit ist meine Frage beantwortet.
  9. Hallo zusammen, man hört oft, dass die Nicole Laue Bücher für die 70-291 wesentlich besser/verständlicher geschrieben sind als das MS Press Buch. Ist das wirklich der Fall? Schafft man die Prüfung auch, wenn man nur die Laue Bücher durchgearbeitet hat oder sollte man sie nur zum MS Press Buch ergänzen? Wär super, wenn ihr mir Empfehlungen/Ratschläge geben könnt :) Über alternative/bessere Lernbücher zur Prüfung wäre ich sehr dankbar! MfG -striker-
  10. Die A+ Prüfung basiert einfach auf viel Allgemein- und Grundwissen zu Hard- und Software. Kann dir das Buch von Mike Meyers und Scott Jernigan empfehlen. Habe es auch durchgearbeitet und bestanden. Das Buch ist sehr umfassungsreich und informativ. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!
  11. Mir bitte ebenfalls. Wäre sehr hilfreich:)
  12. Hausmann

    Dell oder Acer Notebooks

    Kann dir nur empfehlen die Finger von Acer Produkten zu lassen! Auch wenn diese relativ günstig sind können Sie qualitätsmäßig in keiner Weise überzeugen. (ca. bei jedem sechsten Produkt ein Defekt) Die RMA klappt zwar meist problemlos, jedoch dauert die Reparatur eines Monitors/Notebooks mehrere Wochen. Im Business Bereich also inakzeptabel. Ich rate dir deshalb bei DELL zu bleiben. Da hast du qualitativ hochwertigere Ware und weniger Stress ;-)
  13. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Habe die Prüfung auch noch vor mir. Wie siehts denn aus im Bezug auf DS-Befehle? Gibts diesbezüglich überhaupt Fragen in der Prüfung?
  14. Das ist unterschiedlich, letztes mal hat das bei mir dann noch ca. 2 Wochen gedauert bis ich die Certs hatte.
  15. Die CD hat bei mir unter Vista auch nicht funktioniert. Leg sie unter XP ein und alles läuft Problemlos. Lustig, dass das auch noch genau bei der Vista-Prüfungs-CD passiert ;-)
×
×
  • Neu erstellen...