lwe 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo ich habe ein Win DHCP Server am laufen. Verwalten tue ich den im Moment mit meiner windows MMC Managment Console 3.0 auf meinem vista rechner. Leider ist die Console ja totaler schrott. man hat keine richtige Suchfunktion oder ne gescheite Übersicht. Gibt es dafür alternativen? am besten natürlich Kostenlos aber paar euro würd ich auch ausgeben. Hat jemand ein geeignetes Tool?? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Off-Topic:Leider ist die Console ja totaler schrott. Hm, ich hab extra nochmal reingeschaut, aber ich kann deine Ansicht nicht teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 welche Funktionalität schwebt dir denn vor oder in was genau musst du suchen? Hast du vllt zig-hundert IP Netze die über IP-Helper und einen DHCP Server verwaltet werden? Oder wo genau liegt das Problem wegen dem suchen? Weil in einem normalen Arbeitsumfeld ist das ganze normalerweise recht übersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 welche Funktionalität schwebt dir denn vor oder in was genau musst du suchen? Hast du vllt zig-hundert IP Netze die über IP-Helper und einen DHCP Server verwaltet werden? Oder wo genau liegt das Problem wegen dem suchen? Weil in einem normalen Arbeitsumfeld ist das ganze normalerweise recht übersichtlich Eine Funktion wäre ganz nützlich: Übernehmen von einem Rechner, welcher eine lease hat zu einer Feste IP -> Keine Mac Adresse abschreiben mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Ich finde da die MSTSC ganz hilfreich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Moin, und mittwochs ist das Essen in der Postkantine ganz gut. (Oder um was geht es jetzt hier genau?) SCNR, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwe 10 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 OK also ich hab folgendes Problem - als erstes find ich es sehr sehr langsam bis er die ansicht meiner reservations aufbaut (ca. 800) - wie suche ich bei den reservations? einzigste möglichkeit sortierung nach IP! keine suche nach Namen oder MAC. - Übernahme von Leases in Reservations wäre auch nicht schlecht. - Absolut keine Suchfunktion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Du kannst Dir auch ein Webinterface mit zugehöriger SQL-Datenbank programmieren lassen. In unserer Firma hat das ein externer Dienstleister durchgeführt. Über den Preis brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwe 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 dann gibt es wohl kein Verwaltungstool, ich sag mal im normalen Preisniveau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Was ist denn bitte ein "normales Preisniveau"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwe 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 <100 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Ganz platt ausgedrückt: wenn du es nicht selber entwickelst, vergiss es. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwe 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 jau ich glaub das seh ich langsam auch so!!! trotzdem danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Das Problem ist dort aber sicherlich weniger die Verfügbarkeit von Produkten als vielmehr die Art der "Preisfindung". Du verlangst ein Produkt, welches Enterprise Funktionen noch komfortabler macht zum einem Consumerpreis. Das passt alles nicht zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwe 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ich suche einfach mal allgemien nach produkten die das können. das war auch mein erster eintrag. nur hab ich noch von niemand ein namen oder webadresse gesehen. im ersten augenblick ist es erstmal egal was es kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.