Jump to content

Microsoft Update über Group policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie versteh ich deine Sätze nicht komplett.

 

Was _genau_ ist deine Anforderung, was die voraussetzungen und was geht nicht?

 

 

Ich versuch die Frage nochmal umzuformulieren:

 

Clients verwenden Windows Update, automatisches Update. Wie bringe ich die Clients dazu Microsoft Update zu verwenden (windows XP) ? Geht dies über GPO?

 

 

 

Alles andere drum herum is egal. Keine Fragen wegen WSUS oder sonst was. Hat alles seine Gründe warum es auf die Frage hinausläuft ^^

Dachte nur is ne einfache Frage und mehr drum herum erzählt würde es komplizierter machen. Hier denken alle zu weit ;)

 

Für die die es trotzdem noch genauer wissen wollen versuch ich das auch noch zu erklären:

 

Wir sind verantwortlich für einen kleine Sitz einer grösseren Firma.

intern wird dort WSUS verwendet alles i.o.

Nun gibt es jedoch Aussendienstmitarbeiter die Monate lang nicht in der Firma sind. Was bedeutet kein Zugriff auf WSUS.

Mutterhaus verbietet jeglichen Zugriff von aussen. Sprich wir dürfen kein VPN oder sonst was einrichten das den Zugriff von aussen erlaubt.

Also blieb uns die Option die Notebooks der Aussendienstmitarbeiter dazu zu bringen Windows Update zu nutzen (Was über GPO Eingestellt wurde). Was zu der frage führte wie wir sie mit möglichst wenig Aufwand auch dazu bringen Office Updates bzw. weitere Updates von Microsoft zu laden. Vista und Windows 7 bieten die Option über GPO. Clients sind aber noch alle Windows XP.

 

Wenn es jemandem immer noch nicht klar ist hab ich keine Ahnung wie ich es noch Umformulieren soll ^^.

 

Die Antwort hab ich ja jetzt. Leider das was ich befürchtet habe :/

Danke trotzdem ;)

Der Post is eigentlich nur noch dafür da damit hoffentlich alle verstehen um was es mir ging. War ich echt so ne Katastrophe ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Es ist schon von Anfang an klar. und ich hab dir gesagt, du mußt den Clients den entsprechenden Update Agent verpassen. Da du die Dinger nicht steuern kannst, da extern mußt du einmal an den PC. ;) Ist doch ganz einfach.

 

Bye

Norbert

 

Die Antwort hab ich ja jetzt. Leider das was ich befürchtet habe :/

Danke trotzdem

Der Post is eigentlich nur noch dafür da damit hoffentlich alle verstehen um was es mir ging. War ich echt so ne Katastrophe ? ^^

 

Anscheinend eben nicht allen wenn du weiter oben liest, deshalb der Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Sie sind einmalig ja in der Domäne wenn sich die User einmal im LAN befinden. Dann wird eben konfiguriert, dass zukünftig die Updates von MS zu beziehen sind. So kompliziert ist die Forderung nun auch wieder nicht. ;)

 

Bye

Norbert

 

Genau das besteht ja bereits. Wurde das letzte Mal eingestellt, als Aussendienstmitarbeiter treffen war mit der Info alle mal kurz ans interne Netz mit ihren Dingern.

 

Das mit dem Computerkonto resetten interessiert mich auch. Funktioniert problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Genau das besteht ja bereits. Wurde das letzte Mal eingestellt, als Aussendienstmitarbeiter treffen war mit der Info alle mal kurz ans interne Netz mit ihren Dingern.

 

Ja genau, das haben jetzt hier inzwischen, glaube ich, alle verstanden. ;)

 

Das mit dem Computerkonto resetten interessiert mich auch. Funktioniert problemlos.

 

Natürlich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht.

 

Die Notebook sind mit Gruppenrichtlinie mit der Information versorgt worden die Windows Patche direkt bei MS zu laden. Also werden die Notebooks vermutlich alle verfügbaren Windows Patche installieren da ihnen dies der interne WSUS, zu dem Sie keine Verbindung haben, ja auch nicht verbietet.

 

Das Problem sind jetzt die Office Patche. Diese werden über die vorhandene Einstellung nicht von der MS Seite geholt. Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde geht es auch nicht.

 

Warum wird dann auf den Notebooks nicht einfach die ganzen WSUS Einstellungen gelöscht und so getan als wenn es ein ganz normaler Rechner von einem Privatmensch ist. Dort einmal als Admin anmelden auf Microsoft Update gehen und von da an werden alle Windows und Office Patche installiert.

 

Habe ich jetzt was vergessen oder habe ich bei dem Wetter einfach zu einfach gedacht?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Die Notebook sind mit Gruppenrichtlinie mit der Information versorgt worden die Windows Patche direkt bei MS zu laden. Also werden die Notebooks vermutlich alle verfügbaren Windows Patche installieren da ihnen dies der interne WSUS, zu dem Sie keine Verbindung haben, ja auch nicht verbietet.

 

Korrekt.

 

Das Problem sind jetzt die Office Patche. Diese werden über die vorhandene Einstellung nicht von der MS Seite geholt. Und wie hier schon mehrfach erwähnt wurde geht es auch nicht.

 

Es geht, wenn... :)

 

Warum wird dann auf den Notebooks nicht einfach die ganzen WSUS Einstellungen gelöscht und so getan als wenn es ein ganz normaler Rechner von einem Privatmensch ist. Dort einmal als Admin anmelden auf Microsoft Update gehen und von da an werden alle Windows und Office Patche installiert.

 

Weil dazu ein Admin vor dem PC sitzen muß. Und wenn das der Fall ist, dann kann man auch gleich einmal manuell hingehen und den aktualisierten Microsoft Update Agent installieren, danach holen die Dinger sich auch die Office Updates. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...