Jump to content

MS Support Calls


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Kann mir jemand sagen was es mich kosten würde als Kunde bei MS calls abzusetzen zu wirklich schwerwiegenden Problemen? also kein standard kram quasi?

 

geht das überhaupt als Kunde direkt?

 

Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt.

Wir haben einen Support-Vertrag, bei dem nur nach Zeit verrechnet wird.

 

Am besten bei MS anrufen und fragen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt.

Wir haben einen Support-Vertrag, bei dem nur nach Zeit verrechnet wird.

 

Am besten bei MS anrufen und fragen

 

cu

blub

 

Das kenne ich aus meiner alten Firma aber anders. Da hatten wir das auch so, dass sich der MS Supporter insgesamt ca. 8 Stunden damit beschäftigt hat, solange bis es gelöst war. Zwar nur zu den normalen Arbeitszeiten, aber das hat er getan!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Gehen wird das sicherlich. Aber für 300€ wirst du auch nicht erwarten können, dass sich bei einem wirklich schwierigen (ist nicht gleich schwerwiegenden) Problem ein Microsoftengineer sich tagelang mit dir beschäftigt.

 

wie kommst du darauf? Ein Support-Call ist ein Support-Call. Der wird bis zum vereinbarten Ende bearbeitet. Die Priorisierung erfolgt inhaltlich. Die 300 EUR sind ein Pauschalbetrag.

 

Insgesamt habe ich mit dem MS-CSS sehr gute Erfahrungen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

MS Support Calls beim PSS werden auch meiner Erfahrung nach solange bearbeitet bis MS das Problem gelöst hat. Vorsicht! Die Lösung kann auch beinhalten das das Problem nicht beim MS Produkt liegt (z.B. duch eine unsupportete Konfiguration der Server etc) Das wird in der Regel aber früh genug angemerkt. Hatte damit erst ein einziges Mal "Stress".

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

ok, ich muss einen Rückzieher machen, da ich solche Verträge mit 300€/Call pauschal nicht wirklich kenne. Sorry!

 

Kostenlos bis zum nochsolangen Ende ist (in unserem Vertrag) der Support, wenn MS den Fehler im eigenen Produkt findet (=bug).

Wenn das Problem sich aber nicht auf einen solchen Bug zurückführen lässt, zahlt man für jede Stunde bzw . die Stunde wird von einem Kontingent abgezogen. Ich habe schon Calls mit mehr als 30h Aufwand über mehrere Tage gehabt.

Meine Annahme!!!: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 30 Stunden Aufwand mit 300€ abgegolten sein kann.

 

Die Qualität des Supports ist allermeistens sehr gut bei MS, da stimme ich zu

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wenn das Problem sich aber nicht auf einen solchen Bug zurückführen lässt, zahlt man für jede Stunde bzw . die Stunde wird von einem Kontingent abgezogen. Ich habe schon Calls mit mehr als 30h Aufwand über mehrere Tage gehabt.

 

dann habt ihr vermutlich auch ein höheres SLA. Da sind solche Modelle dann üblich.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

TruckerToms Vermutung ist richtig. Zudem gibt es bei so einem Standard-Call eben i.d.R. keine definierte Reaktions- oder Lösungszeit. Bei einem Call, der vom CSS als nicht kritisch eingeschätzt wird, kann es schon mal eine Woche dauern, bis die inhaltliche Arbeit beginnt (wenn man Pech hat und gerade viel los ist beim CSS).

 

Die Differenzierung hat ihren Sinn. Höherwertige Verträge haben, wie ich schon anmerkte, normalerweise eben auch ein höheres SLA.

 

Dass ein Call nichts kostet, wenn das Problem auf einen Fehler im Code zurückzuführen ist, ist allgemein so.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...