Jump to content

Skript für Dateitransfer von Server A zu Server B

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

Vom externen Server A sollen Dateien zum internen Server B übertragen werden. Hierzu wird ein SSH-Tunnel von A nach B aufgebaut - soweit steht die Sache schon ;)

Welcher Lösungsansatz wäre hier geschickt?

Problem ist, dass ein Dateivolumen von 60GB übertragen werden soll und wie ich das handhabe wenn die Übertragung abbricht dass ich diese wieder aufnehmen kann.

Gruß

Chris

Posted

Hi,

neben DFSR können auch kleinere Tools funktionieren. So etwa ROBOCOPY o.ä.

Soll die Datenübertragung regelmäßig / zyklisch stattfinden oder einmalig?

Über welche Betriebssysteme sprechen wir hier?

Viele Grüße

olc

Posted

Hi Nils,

ich schaus mir mal an.

Die Anforderung ist simpel ;)

Ich baue einen SSH-Tunnel von Extern ins Netzwerk auf und möchte eine 60gb-Datei von Extern nach Intern kopieren.

Bisherige Versuche sind immer daran gescheitert, dass die Dateiübertragung stehen blieb :(

Gruß

Chris

Posted

Hallo.

Ich baue einen SSH-Tunnel von Extern ins Netzwerk auf und möchte eine 60gb-Datei von Extern nach Intern kopieren.

Bisherige Versuche sind immer daran gescheitert, dass die Dateiübertragung stehen blieb

Im ersten Post schrubst du von Dateivolumen, jetzt von einer einzelnen Datei...

Wie schnell ist deine Internetverbindung? Kann es sein dass dir eine Zwangstrennung dazwischen kommt?

Posted

Es ist eine Datei mit einem Dateivolumen von ca 60gb ;)

Wir sind an beiden Seiten via Standleitungen ohne Zwangstrennung angebunden.

Der externe Server hat eine 100mbit Anbindung, unsere Firma ist über 6mbit angebunden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!