Jump to content

ChrisTV

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ChrisTV

  • Geburtstag 05.12.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChrisTV

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bin nun einen Schritt weiter gekommen - das Weiterleiten von Mails per Regel an eine externe Adresse geht nun. Am Exch2010 war die Option "allow automatic forward" nicht aktiviert (per default ist dies deaktiviert).
  2. Hi Günther, ich hab nun meine Regel für die Weiterleitung eines gewissen Abenders an eine externe Adresse gelöscht und neu erstellt - mit dem selben negativen ergebnis :( Ja, hast Recht mit der Client-Regel. Aber die will auch nicht mehr so wie ich es gerne hätte. Gruß Chris
  3. Hi Günther, aktuell haben wir das Problem Mails von einem gewissen Absender per Regel an eine externe Mail-Adresse weiterzuleiten Und Per Regel unzustellbar-Mails in einen Ordner zu verschieben. Ich hatte schon versucht die Regeln zu exportieren, alle zu löschen und dann wieder zu importieren. Oder denkst Du dass es einen Unterschied macht zwischen Regeln-Importieren und manuell neu zu erstellen? Gruß Chris
  4. Hallo, wir hatten vor einigen Wochen eine Migration von Exch2003 auf Exch2010 gemacht. Seither bekomme ich immer wieder Meldungen von Kollegen dass manche Outlook-Regeln (vor allem Server-Regeln) nicht mehr funktionieren. Ich hatte schon versucht die Outlook-Regeln zu exportieren, löschen und neu zu importieren. Führt aber immer zum selben Ergebnis dass nicht alle Regeln abgearbeitet werden. Wir haben Exch2010 (noch ohne SP1) im Einsatz, Outlook 2007 und 2010 Hab Ihr ne Idee wie ich auf den richtigen Lösungsweg kommen? Vorab vielen Dank im voraus. Gruß Chris
  5. Besten Dank. Wir nutzen das MS_CRM, es ändern sich pro Maske ca 2/3 des Bildschirmes. Ich gehe mal von 80 kbit/s aus um auch so einen "Puffer" vom Overhead der https-Verschlüsselung gerecht zu werden:)
  6. Hi Chris, besten Dank für Deine Antwort. Nutzungsverhalten: Callcenter mit CRM, es wird nach vielen Daten gesucht und auch viel eingegeben -> Poweruser gedruckt wird (noch) nicht so viel an der Aussenstelle und wenn dann in der Regel Textinfo ohne Grafiken.
  7. Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten bezüglich Bandbreite pro RDP-Sitzung über einen TS-Gatewayserver (2008R2). Wir wollen 20 User über den TS-Gatewayserver auf unseren Terminal-Server drauf lassen und sind und nicht ganz einig über die Bandbreitenanforderung :( Vorab schon vielen Dank. Gruß Chris
  8. Wenn ich die aktuellen Preise richtig im Kopf habe dann ja. Wir sind aktuell 70 Mann mit starker Tendenz zur Verdoppelung innerhalb von 12 Monaten.
  9. Vielen Dank :) SQL decke ich dann über 2 Prozessor-Lizenzen ab und gut ist ;) @MrCocktail: EBS2008 ist für uns keine Option, da wir früher oder später an das Limit von 300 Devices/Users stossen werden. Oder meinst Du rein wegen der CAL-Transformation?
  10. Hi André, mir geht es primär um einen Weg wie ich unsere SBS2003-Domäne in die Form bekomme mit der wir "zukunftsfähig" sind. Danke für Deinen Tipp mit Open-Value. Werde morgen das Telefon zur Hand nehmen und mal ein paar Fachhändler abklappen :D
  11. Vielen Dank :) Jetzt versteh ich was du meinst :) Ich soll durchrechnen was mich günstiger kommt Variante1: Transition-Pack für meine 75 SBS-CALs plus Kosten für Exchange2010-CALs Variante2: Alle SBS-CALs in die Tonne Klopfen und neu lizenzieren. Wir werden auch noch einen SQL 2008 R2 ins Netzwerk packen - bei diesem würden dann die CALs vom SBS (nach Transition) wohl nicht mehr gelten? Da hab ich auch noch ne kleine Frage: Unser Vertrieb arbeitet am Terminal-Server, die Daten vom CRM liegen in der Datenbank. Bräuchte ich bei Device-Lizenzierung dann nur für den Terminal-Server eine SQL Device-CAL oder für die "Endgeräte" die vom Vertriebsteam genutzt werden?
  12. Besten Dank. Mein Plan würde nun so aussehen dass ich das Transition-Pack für SBS2003 erwerbe und installiere um die SBS-Beschränkungen aufzuheben. Da wir auf einen dedizierten Exchange2010 wechseln wollen komme ich ja um den Neukauf von Exchange-CALs nicht rum. (meines Wissens gibt es keine Möglichkeit CALs für Exchange2003 ein Upgrade auf Exchange2010 zu machen) Für die technische Umsetzung hatte ich mir gedacht dass ich die SBS aufbohre, den Exchange installiere und in die Domäne aufnehme und dann die Postfächer auf den neuen Exchange umziehe. Muss ich vor Inbetriebnahme des neuen Exchange schon die Exchange-CALs eingepflegt haben? Ich möchte verhindern dass wir dann den neuen Exchange nicht nutzen können. CAL-Modus: wir haben aktuell 70 Mitarbeiter. Unser Vertriebsteam arbeitet an einem Terminal-Server (ca 40 Mann). IT, Geschäftsleitung und Entwicklung haben alle Anwendungen lokal. Insgesamt haben wir ca 150 Rechner und 114 Postfächer. In diesem Fall per Device lizenzieren? Es kommt im Januar noch ein zweiter Terminal-Server mit hinzu.
  13. Guten Morgen, wir stossen mit unserer SBS2003-Domäne an das Limit von 75 Domänen-Mitgliedern. Wir haben entsprechend auch 75 SBS-Cals im Hause. Google hat mir zu diesem Thema bezüglich Transition-Pack schon einiges an Infos geliefert, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Eine Entkoppelung ist möglich, wobei der DC dann ein Win2003 Standard oder Enterprise werden kann. Ist auch ein Wechsel auf Win2008 möglich? Aktuell ist der Knackpunkt in unserer Umgebung dass wir den DC auf einem Win2003 SP2 x32 laufen haben. Darauf läuft auch noch der Exchange-Server und durch x32-Architektur bekomm ich da auch nicht mehr als ~3.3GB RAM angesteuert. Ich denke dass das Transition-Pack auf Win2003 Standard reicht. Wir haben bereits einen zusätzlichen SQL2008-Server im Einsatz, separat lizenziert. Bin ich mit dem DC dann auch weiterhin an die selbe Maschine/Installation gefesselt? Vorab schon vielen Dank. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...