Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute morgen die 70-640 mit 868 Punkten bestanden. :cool:

 

Muss schon sagen ist ein anderes Kaliber.

 

Es waren 42 Fragen:

 

4 DNS

7 - 8 RODC

CA waren auch einige glaube so 8

Gruppenrichtlinien

 

Also von allem etwas.

 

Habe mich intensiv 2,5 Wochen mit VM vorbereitet, anders ist es auch nicht zu schaffen.

 

Ab morgen dann die 70-642, sage mal 70-291 nochmal, wobei NAP wohl der größte Teil sein wird.

 

Ok melde mich nach der nächsten Prüfung.

 

Gruß aus NRW

 

Hypnos

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Sniffy1,

 

sorry habe grade erst gesehen dass du ein Frage hattest.

 

Ich habe wie schon erwähnt mit VM Workstation, alle Übungen aus

 

MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator CorePack nachgestellt.

 

Ich finde damit hast du die besten Chancen die Prüfung zu bestehen.

 

Hiemal der Auszug aus dem Buch:

 

Examen 70-640:

 

* Installieren der Active Directory-Domänendienste (AD DS)

* Erstellen von Objekten und Zuweisen von Berechtigungen

* Automatisiertes Einrichten von Benutzer-Konten

* Unternehmens-weites Erstellen und Verwalten von Gruppen

* Erstellen von Computern und Hinzufügen von Computern zur Domäne

* Arbeiten mit einer Gruppenrichtlinien-Infrastruktur

* Authentifizierung und deren Überwachung

* Integrieren von DNS und Active Directory

* Installieren von Domänen-Controllern

* Konfigurieren von Betriebs-Masterrollen und SYSVOL-Replikation

* Domänen-Funktions-Ebenen und Vertrauens-Stellungen

* Optimieren und Sichern der Verzeichnis-Leistung

* Aufrechterhalten des Geschäfts-Betriebs

* Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS)

* Zertifikat-Dienste (AD CS) und Public Key-Infrastruktur (PKI)

* Active Directory-Rechte-Verwaltungsdienste (AD RMS) und -Verbunddienste (AD FS)

 

Ich habe in den letzten Jahren nur mit Datevservern zu tun gehabt.

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bereite mich auch gerade mit dem Laue Buch auf die 70-640 vor. Ich nutze allerdings keine VM sondern die VirtualBox von Sun.

Ich hatte einige Probleme mit VM unter Vista und bin mitlerweile absolut begeistert von VirtualBox! Habe mir (wie im Buch angegeben) den Server 2008 Enterprise installiert und dann so oft wie benötigt geclont.

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

ich konnte meine Testumgebung jetzt auf den firmeneigenen ESX-Server umziehen :)

Leider habe ich mich zur Prüfungsvorbereitung mit dem Laue Buch ausgerüstet und muss (leider) sagen, dass das Buch sowas von schlecht ist :mad:

Das fängt bei Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehlern und vergessenen Wörtern an bis hin zum kompletten Aufbau und der Reihenfolge der behandelten Themen. Ich komme mit dem Buch absolut nicht zurecht. Ich werde es jetzt einmal einfach durchlesen und mir dann noch das MS Press Buch kaufen....

Gibt es eigentlich eine Möglichkeite das Buch als ebook für kleineres Geld zu kaufen/dowloaden?

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Leider habe ich mich zur Prüfungsvorbereitung mit dem Laue Buch ausgerüstet und muss (leider) sagen, dass das Buch sowas von schlecht ist

Wie wäre es, wenn Du Deine Kritik dazu konstruktiv bei ihr persönlich "abgibst" und dazu gleich Deine gefundenen Fehler und Verbesserungsvorschläge einreichst?

Frau Laue ist dem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Außerdem hilfst Du nachfolgenden Kunden/ Kollegen im Geiste in Form einer herunterladbaren Errata durch Deinen Fehlerreport.

Nur jammern wäre für mich "lame". :D

 

4077

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es, wenn Du Deine Kritik dazu konstruktiv bei ihr persönlich "abgibst" und dazu gleich Deine gefundenen Fehler und Verbesserungsvorschläge einreichst?

Frau Laue ist dem gegenüber sehr aufgeschlossen.

Außerdem hilfst Du nachfolgenden Kunden/ Kollegen im Geiste in Form einer herunterladbaren Errata durch Deinen Fehlerreport.

Nur jammern wäre für mich "lame". :D

 

4077

 

Ich finde meine Kritik nicht kontra-kontsruktiv (kann man das so schreiben?).

Ich habe ~50€ für ein Fachbuch bezahlt und soll nun die (beim ersten durchlesen) gefundenen (Rechtschreib- und Satzbau-)Fehler dokumentieren und der Autorin bzw. dem Verlag zukommen lassen?

Sorry, nenn mich egoistisch oder "lame", aber das ist mir zu zeitintensiv.

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
nenn mich egoistisch oder "lame",

Ich nenne/ nannte Dich gar nichts, denn das steht mir in dieser Form nicht zu.

Das war auf mich bezogen. Habe es vielleicht unglücklich ausgedrückt.

 

Wenn man gravierende Fehler findet, dann sind 10 min sicher nicht die Welt, um das zu melden. Wie geschrieben: nachfolgende Leser hätten was davon.

 

Aber Du hast Deine Einstellung dazu und ich meine. Den Stein der Weisen hat keiner von uns in der Tasche. :D

 

Schönes Wochenende

4077

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin die Autorin und Verlegerin des besagten Buchs, und kann auch nur sagen, dass ich gerne jederzeit für konstruktive Kritik offen bin, in der Form, dass mir Fehler im Buch mitgeteilt werden.

 

Also, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich die richtige Anlaufstelle, denn nur Dinge, die beim Namen genannt werden, können geändert werden!

 

Weiterhin viel Erfolg beim Lernen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich bin die Autorin und Verlegerin des besagten Buchs, und kann auch nur sagen, dass ich gerne jederzeit für konstruktive Kritik offen bin, in der Form, dass mir Fehler im Buch mitgeteilt werden.

 

Also, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich die richtige Anlaufstelle, denn nur Dinge, die beim Namen genannt werden, können geändert werden!

 

Weiterhin viel Erfolg beim Lernen

 

Nicole

 

Na, dass nenn ich mal Kundennähe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...