Jump to content

sting3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sting3r

  1. Jo, bin auch gerade fertig. Bei mir warens einige Fragen zu CA´s, vorallem zum Onlineresponder und zu den Certificate Revoke Lists. Da hab ich auch die meisten Punkte liegen gelassen. Aber alles in allen 850 Punkte und BESTANDEN :p
  2. Wo wollt ihr denn das machen? Also Ortsmässig?
  3. Hallo zusammen, ich werde wars***einlich folgende Ausbildung absolvieren: Paar Fragen: Macht das so Sinn? Welche Prüfungen eventuell mit Nummern kommen auf mich zu? Muss ich die Module so absolvieren? Hat jemand Erfahrungen mit Traincen? In welchen Rahmen laufen die Prüfungen ab? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, grüße S
  4. Hallo zusammen, ich habe mir sagen lassen, das es eine möglichkeit geben soll, auf einem Terminalserver automatisch Exchangekonten für die passenden User reinzuladen - per Skript. Nun habe ich die MSExchangefaq durchforstet + Google und kann rein garnix finden zu dem Thema - könnt ihr mir helfen?
  5. Tag zusammen, ein Kunde möchte mit einem neuem Handy, möglichst ein Gerät aus der E-Serie von Nokia "Blackberry" nutzen, quasi ja Exchange Direct Push. Blackberry wäre ja aehnlich, setzt aber ja eigene Software vorraus. Geht Direct Push mit Symbian? Was muss für Vorraussetzungen gegeben sein? Brauche ich ein Gateway in das GPRS-Netz? Brauche ich Clientsoftware? Welche Anforderungen außer SP2 werden an den Exchange gesetzt? Finde nicht wirklich was auf den bekannten Seiten, das mich nach vorne bringt...
  6. Zur Umgebung Eine WS hat lokale eigene Dateien (Bilder, Dokumente, CAD-Zeichnung insgesamt 8 GB), dieses sollen mit einem Notebook gesynct werden. Beide befinden sich in einer Windows 2003-Domäne. Das Notebook wird im Außendienst gebraucht und beide verändern dieses Dateien. Nun ist die WS aber nicht immer an und es soll möglich beim An/Abmelden an der Domäne gesynct werden!
  7. Ist das denn so unüblich, soetwas zu realisieren? Wie habt ihr das denng gelöst?
  8. Hallo zusammen, möchte gerne auf meinem Laptop den selben Datenbestand pflegen wie auf meinem Client, möglichst soll es eine zentrale Datenablage auf meinem W2k3-Server geben und bei jeden an und Abmelden soll gesynct werden - bloss finde ich die Option die glaube ich der SBS zur verfügung stellt bei meinem Standard net. Kann mir wer helfen? Wie regelt man das am besten? Grüße, Marcel
  9. Hallo zusammen, ich hab hier einen Linksys swr248g4-Switch und möchte die MIBs mittels Programm abfragen - kann mir mal jemand nen groben Überblick geben, was ich dafür machen muss? Find leider garnix schlüssiges
  10. sting3r

    Isa2003

    Hallo Leute, hab nen kleines Problem mit meinem neu aufgesetzten ISA-Server. Folgende Konstellation: Router IP 192.168.3.250 => ISA-Server Eth0 192.168.3.249 ISA-Server Eth1 192.168.2.250 ins Firmennetz Isa ist Gateway hat den Router abgelöst. Wenn nun SMTP-Mails ankommen, werden die nicht, wie unter Mail-Server veröffentlichen angegeben, an die 192.168.2.100 weitergeleitet. Habe den SMTP-Filter ausgestellt, seid dem wird die Verbindung nicht mehr abgelehnt(laut Log), aber es kommen trotzdem keine Emails an. Hat jemand von euch ne Ahnung? http://www.msisafaq.de und http://www.isafaq.org haben mir leider nicht geholfen :(
  11. Also, ich hab an meinen PC, von dem die Image, ist zwei auswahlen: 1. Blanke Windows von der CD die auf dem Server liegt 2. Die angepasste Installation mit Treiber+Office Wenn ich auf einer anderen Kiste boote, in dem Fall ein P4, bekomme ich diese Auswahl nicht und er installiert das blanke Windows, quasi Punkt 1. Das soll er aber net, ich wollte einmal die angepasste für den ersten PC installieren, aber er lässt mich nicht auswählen!
  12. Was hast du denn für einen Router - klingt so nach D-Link oder 3com Officeconnect :)
  13. Hallo, wir probieren gerade hier ein bissche für den nächsten großen Auftrag mit RIS rum, und ich hab da ne Frage zu den Images. Schaut der Boot-Installer voher auf die Hardware? Wir wollte testweise mal nen XP mit den Treibern eines PIII600 auf einen P4 1,8 installieren, aber ich kann bei der Installation garnicht aussuchen welches ich installieren möchte. Bei dem richtigen Rechner kann ich aussuchen "neues" oder "altes mit Treibern" zu installieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, grüße Marcel
×
×
  • Neu erstellen...