Jump to content

Exchange 2007 - Mails kommen nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade mal testweise eine VM mit Exchange 2007 eingerichtet und SMTP Ausgangs-Connectoren erstellt...

 

Zur MX Auflösung soll DNS verwendet werden. Nun ist es so, dass einige Mails ankommen, andere Mails aber nicht... zum Beispiel alle Mails die an @t-online.de gehen kommen gar nicht an.

 

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte? Vielleicht weil zur Exchange IP-Adresse keine registrierte MX Adresse vorhanden ist? Die öffentliche IP Adresse wo der Exchange hinter ist, ist ja dynamisch (1und1).

 

Gruß

Verpeilo

Link zu diesem Kommentar

achso, ihr meint den pointer. das ist klar.

hat einer nen How-To wie man Active Sync für das IPhone einrichtet?

 

Kann mir außerdem noch jemand erklären, wozu die E-Mail Adressenrichtlinie notwendig ist? In der Hilfe steht, dass man damit E-Mail Adressen den Active Directory Usern zuweist. Aber das kann ich doch auch in den Postfacheinstellungen manuell machen... Ich muss dann zwar die Checkbox deaktivieren, aber damit müsste es doch auch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Mmmpf. Ich depp... Jetzt hab ichs mir durchs posten selbst beantwortet:

 

Die E-Mail Adressenrichtlinie vergibt automatisch E-Mail Adressen nach den darin definierten Einstellungen an die AD Benutzer. Macht wohl auch Sinn bei tausenden von Accounts.

 

Durch die Checkbox bei den Benutzerpostfächern kann ich die E-Mail Richtlinie aushebeln wodurch ich Adressen eingeben kann, die gar nicht zur lokalen Domäne gehören.

 

Jetzt hab ich auch noch ne Design technische Frage an euch. Nehmen wir an ich hab jetzt mein DSL Business mit fester IP und meine Domain. Nennen wir sie einfach mal contoso.com. Diese Domain wird von den T-Online DNS Server verwaltet und der MXer an meine feste IP weitergeleitet. Da steht dann ein Router und dahinter mein Exchange an den ich Port 25 weiterleite.

 

Würdet ihr die Domänen des lokalen, internen Exchanges auch ganz offiziell "contoso.com" nennen oder einen lokalen Domänennamen, "contoso.local" wählen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

 

Es gibt hier am Board eine Funktion, die sich "Suchen" nennt. Diese ist kostenfrei, und kann von jedermann benutzt werden ;)

 

- http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sinnvolle-domaenenstruktur-147966.html

- http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/frage-local-domainnamen-149231.html#post918345

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...