Jump to content

Exchange 2007 - Mails kommen nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schon klar, nur das beantwortet ja meine Frage nichtmal ansatzweise...

 

Das mag daran liegen, dass du deine "Fragen" sehr unklar stellst.

 

"Würdet ihr die Domänen des lokalen, internen Exchanges auch ganz offiziell "contoso.com" nennen oder einen lokalen Domänennamen, "contoso.local" wählen? "

 

Erklär doch mal genau,was du jetzt damit meinst? Denn deine Fragen sind, so wie es für mich aussieht, alles Fragen, die aufgrund mangelnden Grundwissens entstehen. Die Emailadressrichtlinien im E2k7 sind notwendig, damit die User automatisiert eine Emailadresse nach einem von dir definierten Format erhalten. Gleichzeitig benötigst du die "Akzeptierten Domänen", in denen definiert wird, welche SMTP Domains annimmst.

 

Dass lokale, interne Domänen mit einem privaten tld ausgeführt werden sollen lernt man bereits in 70-216.

 

Naja dann lies dir doch einfach die Diskussion des geposteten Links mal durch, dann wird deine Frage auch beantwortet.

 

Allerdings befindet sich die Domäne ja nicht ausschließlich intern, sondern wird durch die externe IP Adresse für das Internet zugänglich...

 

Hmm schon klar. Und nu? ;) Nochmal kurz drüber nachdenken, wie das zusammenspielt?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
die aufgrund mangelnden Grundwissens entstehen

 

oki...

 

bitte /closed

 

P.S. Hier geht es nicht darum wie Microsoft das in ihren uuuuuuuuultra weit hergeholten Prüfungsfragen machen würde die mehr als praxisfremd sind. Es geht viel mehr um Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Projektleitern. Leider scheinen die kein Interesse daran zu haben

Link zu diesem Kommentar
oki...

 

bitte /closed

 

P.S. Hier geht es nicht darum wie Microsoft das in ihren uuuuuuuuultra weit hergeholten Prüfungsfragen machen würde die mehr als praxisfremd sind. Es geht viel mehr um Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Projektleitern. Leider scheinen die kein Interesse daran zu haben

 

Du willst mir doch jetzt nicht weismachen, dass deine Fragen ein Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Projektleitern waren, oder? Das waren Fragen zu grundsätzlichen Funktionen von Mailservern (speziell Exchange 2007). Und genau die Fragen lassen mich mutmaßen, dass dir das Grundwissen dazu fehlt.

 

Bye

Norbert

 

PS: ich weiß nicht, was du immer mit deinen Prüfungsfragen hast, damit hast bisher nur du angefangen.

Link zu diesem Kommentar

Mit Projektleiter wart ja auch ihr gemeint... Ich habe zwar einige Windows Erfahrung, hab mit Exchange aber wenig zu tun gehabt.

 

Aber wie es halt so ist wenn man sich neu mit einem Produkt beschäftigt, kommen kontextbezogene Fragen auf. In diesem Fall zur Domain-Benennung wenn diese von außen erreichbar sein soll in Anlehnung an E-Mail Adressrichtlinien.

 

Wie auch immer... Trotzdem danke für's Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...