Jump to content
Sign in to follow this  
knüttel

Gafikkartenkühler zu schwach

Recommended Posts

Hallo,

der Kühler meiner GForce 4Ti 4200 Gafikkarte ist zu schwach für die neusten Spiele, der Kühler kühlt die entstehende Hitze nicht mehr ausreichend. Deshalb hängt sich der Computer auf. Was sollte ich am bessten aufrüsten? (Neuen Kühler für die Graka, Gehäuselüfter,...?)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Schau doch mal ob die AGP- Treiber vom Board installiert sind, kann auch daran liegen ansonsten grafikkühler und Gehäuse zulegen miss auch mal die Innentemp.

 

MfG

Share this post


Link to post

Sollte die Gehäusetemperatur überdurchschnittlich, wäre ein Gehäuselüfter wohl ausreichend. Allerdings sollte ein Kühler der Grafikkarte stets genug Kühlung bringen, es sei denn, die Werte bewegen sich ausserhalb der Norm. Übertaktest du die Karte ?

Share this post


Link to post

Um zu prüfen ob Du wirklich einen Gehäuselüfter brauchst, einfacher Test. Entferne Deine Gehäusewand und schau was sich tut. Geht es dann, ist ein Lüfter angebracht, wenn nicht, eher ein anderer Kühler für den Grafikchip. Was auch vorkommt ist, dass den Lüfter nicht korrekt auf dem Chip sitzt, ähnlich wie bei der CPU.

Share this post


Link to post

Hallo

Hast Du genug Platz zur nächsten Karte? Denn es kann auch eine Art Wärmestau sein. Wenn Du aber erst mal ausprobieren möchtest ob es wirklich an den Grafikkartenlüfter, offne doch einfach mal das Gehäuse vom PC. Wenn es dann immer noch nicht klappt solltest du einen stärkeren Lüfter auf die Graka setzen

Share this post


Link to post
Original geschrieben von knüttel

Hallo,

der Kühler meiner GForce 4Ti 4200 Gafikkarte ist zu schwach für die neusten Spiele, der Kühler kühlt die entstehende Hitze nicht mehr ausreichend. Deshalb hängt sich der Computer auf. Was sollte ich am bessten aufrüsten? (Neuen Kühler für die Graka, Gehäuselüfter,...?)

 

 

öh versteh mich nich falsch aber wenn der kühler deiner graka zu schwach ist dann is ja wohl klar was du aufrüsten musst oder? :suspect:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bist du sicher, dass es mit der Temperatur zu tun hat?

Hatte das selbe Problem.

Hab fast writes on Agp ausgestellt.

wenns nich hilft denk ich mal wärn Lüfter im Gehäuse angebracht

am besten über der Karte

aber ne Ti4200 wird eigentlich nich so heiß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...