Jump to content

knüttel

Junior Member
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About knüttel

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Abit AV8 K8T800 Pro Sockel 939 Mainboard und hatte bisher immer 2x GEIL DDR 512MB PC3200 CL2 Arbeitsspeicher auf DIMM1 und DIMM2 stecken. Jetzt wollte ich weiter noch 2x Samsung DDR 256MB PC3200 CL3 Arbeitsspeicher dazubauen. Wenn ich die beiden neuen Riegel aber auf DIMM3 und DIMM4 einbaue erscheinen später nur (vermutlich) diese 512MB Speicher anstatt die insgesamt 1,5GB. Wie muss ich denn die Speicherriegel einbauen/anordnen, damit alle erkannt werden und richtig funktionieren? Muss ich vielleicht im Bios noch irgendetwas verstellen? Danke im Vorraus & lg
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit neustem komme ich wenn ich Anzeige Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert gehe kommen anstatt die Einstellungen von meinem Ati-Grafikkarte-Treiber die normalen Standard-Einstellungen mit dem Titel "Eigenschaften von [Monitor] und [Graka]". Dies ist schon seit mehreren Treiberupdates (immer der neuste) so. Generell funktioniert der Treiber auch, ich komme aber eben nicht zu diesen Einstellungen. Ich habe den Treiber auch schonmal komplett iruntergeworfen und neu installiert, hat aber auch nicht geholfen. Ich benutze den offiziellen Catalyst Treiber. thx & lg Felix
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir bestimmte Filme anschauen will (z.B. DVDs) dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, nur in einem sehr kleinen Rahmen außenrum sieht man ein bisschen vom Film. Das Problem ist auf jedenfall nicht programmabhängig da es sowohl beim WMP, bei Power DVD und beim DivX-Player auftritt. Beim WMP sehe ich das Bild im Fenstermodus ganz normal, im Vollbildmodus aber - schwarzer Bildschirm. Kann es sein das dieses Problem mit dem neusten Ati-Grafikkartentreiber zusammenhängt, da ich das Problem glaube ich habe seitdem ich den installiert hab. Liebe Grüße, Felix
  4. Hi, Nein, ich meine nicht die Funktion mit F11, ich meine schon das andere aber mit dem beschriebenen Trick funktioniert das bei mir nicht, das ist ja genau mein Problem.
  5. Hi, wie kann ich denn beim Internet Explorer einstellen, dass neue Fenster oder Links immer im Vollbildmodus oder der passenden Größe geöffnet werden?? Seit neustem werden diese Fenster bei mir nämlich wenn sie geöffnet werden sehr klein angezeigt (so klein, dass man nur das Lade-Windows-Symbol sieht, das normalerweise rechts oben im Eck ist) und ich immer erst auf maximieren klicken muss, das nervt nämlich ziemlich!!!!
  6. Hi, wo kann man unter WinXP den Abstand zwischen den Desktopsymbolen ändern???
  7. Also obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass der Speicher mit meinem Computer laufen müsste, hat auch der eine funktionierende Riegel während der Windowsinstallation mehrere Systemabstürze verursacht und ich konnte die Installation nur unter Verwendung eines anderen RAM Riegels zu Ende bringen.
  8. Ich habe das BIOS jetzt upgedatet aber es funktioniert trotzdem nur der eine RAM-Riegel.
  9. Im Handbuch steht dieser Fehlercode nicht, bei Google habe ich das gefunden: http://forums.viaarena.com/messageview.cfm?catid=12&threadid=55355&enterthread=y aber da weiß ich nicht so recht was mir das sagen soll und ob das überhaupt mein Problem ist.
  10. Ich habe mit dem oben genannten Speicher und Mainboard folgendes Problem: Ich habe 4 Ram-Slots, einen RAM-Riegel (A) und einen zweiten RAM-Riegel (B). Der Computer startet aber nur mit den folgenden Anordungen: A/-/-/- -/-/A/- Bei folgenden Anordnungen bleibt der Bildschirm schwarz und der Postcode 0.4. wird angezeigt: A/B/-/- B/A/-/- -/-/A/B -/-/B/A
  11. Bei Datenträgerverwaltung steht außer dem CD-Laufwerk folgendes: Volumen: (C:) Layout: Partition Typ: Basis Dateisystem: NTFS Status: Fehlerfrei (Systempartition) Kapazität: 186,30 GB Freier Speicher: 184,39 GB % frei: 98 % Fehlertoleranz: Nein Restkapazität: 0 %
  12. Nein, wie richte ich das ein?? Ich wollte mir eine Systemfestplatte mit 10GB einrichten und dann noch drei weitere Festplatten mit 85, 85, und 10GB.
  13. Wenn ich NTFS als Dateisystem beibehalte weiß ich aber immer noch nicht wie ich die Festplatte partitionieren kann, unter Computerverwaltung komme ich nämlich bei "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers." nicht weiter, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meine angezeigte Festplatte klicke steht nichts von wegen "neue Partition erstellen" da.
  14. Hi, also meine Festplatte ist mit NTFS formatiert, aber ich will sie ja in FAT32 formatieren, wie aber kann ich das machen wenn der Befehl "format c:" nicht funktioniert und bei der Windowsinstallation FAT32 als Formatierung nicht zur Auswahl steht???
×
×
  • Create New...