Jump to content

knüttel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von knüttel

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Abit AV8 K8T800 Pro Sockel 939 Mainboard und hatte bisher immer 2x GEIL DDR 512MB PC3200 CL2 Arbeitsspeicher auf DIMM1 und DIMM2 stecken. Jetzt wollte ich weiter noch 2x Samsung DDR 256MB PC3200 CL3 Arbeitsspeicher dazubauen. Wenn ich die beiden neuen Riegel aber auf DIMM3 und DIMM4 einbaue erscheinen später nur (vermutlich) diese 512MB Speicher anstatt die insgesamt 1,5GB. Wie muss ich denn die Speicherriegel einbauen/anordnen, damit alle erkannt werden und richtig funktionieren? Muss ich vielleicht im Bios noch irgendetwas verstellen? Danke im Vorraus & lg
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit neustem komme ich wenn ich Anzeige Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert gehe kommen anstatt die Einstellungen von meinem Ati-Grafikkarte-Treiber die normalen Standard-Einstellungen mit dem Titel "Eigenschaften von [Monitor] und [Graka]". Dies ist schon seit mehreren Treiberupdates (immer der neuste) so. Generell funktioniert der Treiber auch, ich komme aber eben nicht zu diesen Einstellungen. Ich habe den Treiber auch schonmal komplett iruntergeworfen und neu installiert, hat aber auch nicht geholfen. Ich benutze den offiziellen Catalyst Treiber. thx & lg Felix
  3. es ist der neuste treiber den ich hab
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir bestimmte Filme anschauen will (z.B. DVDs) dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, nur in einem sehr kleinen Rahmen außenrum sieht man ein bisschen vom Film. Das Problem ist auf jedenfall nicht programmabhängig da es sowohl beim WMP, bei Power DVD und beim DivX-Player auftritt. Beim WMP sehe ich das Bild im Fenstermodus ganz normal, im Vollbildmodus aber - schwarzer Bildschirm. Kann es sein das dieses Problem mit dem neusten Ati-Grafikkartentreiber zusammenhängt, da ich das Problem glaube ich habe seitdem ich den installiert hab. Liebe Grüße, Felix
  5. Hi, Nein, ich meine nicht die Funktion mit F11, ich meine schon das andere aber mit dem beschriebenen Trick funktioniert das bei mir nicht, das ist ja genau mein Problem.
  6. Hi, wie kann ich denn beim Internet Explorer einstellen, dass neue Fenster oder Links immer im Vollbildmodus oder der passenden Größe geöffnet werden?? Seit neustem werden diese Fenster bei mir nämlich wenn sie geöffnet werden sehr klein angezeigt (so klein, dass man nur das Lade-Windows-Symbol sieht, das normalerweise rechts oben im Eck ist) und ich immer erst auf maximieren klicken muss, das nervt nämlich ziemlich!!!!
  7. Hi, wo kann man unter WinXP den Abstand zwischen den Desktopsymbolen ändern???
  8. Also obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass der Speicher mit meinem Computer laufen müsste, hat auch der eine funktionierende Riegel während der Windowsinstallation mehrere Systemabstürze verursacht und ich konnte die Installation nur unter Verwendung eines anderen RAM Riegels zu Ende bringen.
  9. Ich habe das BIOS jetzt upgedatet aber es funktioniert trotzdem nur der eine RAM-Riegel.
  10. Im Handbuch steht dieser Fehlercode nicht, bei Google habe ich das gefunden: http://forums.viaarena.com/messageview.cfm?catid=12&threadid=55355&enterthread=y aber da weiß ich nicht so recht was mir das sagen soll und ob das überhaupt mein Problem ist.
  11. Ich habe mit dem oben genannten Speicher und Mainboard folgendes Problem: Ich habe 4 Ram-Slots, einen RAM-Riegel (A) und einen zweiten RAM-Riegel (B). Der Computer startet aber nur mit den folgenden Anordungen: A/-/-/- -/-/A/- Bei folgenden Anordnungen bleibt der Bildschirm schwarz und der Postcode 0.4. wird angezeigt: A/B/-/- B/A/-/- -/-/A/B -/-/B/A
  12. Bei Datenträgerverwaltung steht außer dem CD-Laufwerk folgendes: Volumen: (C:) Layout: Partition Typ: Basis Dateisystem: NTFS Status: Fehlerfrei (Systempartition) Kapazität: 186,30 GB Freier Speicher: 184,39 GB % frei: 98 % Fehlertoleranz: Nein Restkapazität: 0 %
  13. Nein, wie richte ich das ein?? Ich wollte mir eine Systemfestplatte mit 10GB einrichten und dann noch drei weitere Festplatten mit 85, 85, und 10GB.
  14. Wenn ich NTFS als Dateisystem beibehalte weiß ich aber immer noch nicht wie ich die Festplatte partitionieren kann, unter Computerverwaltung komme ich nämlich bei "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers." nicht weiter, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meine angezeigte Festplatte klicke steht nichts von wegen "neue Partition erstellen" da.
  15. Hi, also meine Festplatte ist mit NTFS formatiert, aber ich will sie ja in FAT32 formatieren, wie aber kann ich das machen wenn der Befehl "format c:" nicht funktioniert und bei der Windowsinstallation FAT32 als Formatierung nicht zur Auswahl steht???
  16. Wie kann ich denn das Dateiformat in Windows in FAT32 umwandel oder geht das überhaupt nicht?? Auf einem anderen Computer hab ich jedenfalls auch 50GB Partitionen mit FAT32 darauf. Im übrigen komme ich bei der Partitionserklärung von Windows bei Computerverwaltung nicht mehr weiter: ich habe meine Festplatte angezeigt, weiß aber nicht wie ich diese jetzt partitionieren kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich von der Diskette boote und dann "c:" eingebe "INVALID DRIVE SPECIFICATION" erscheint.
  17. Brauche ich dazu vielleicht eine neuere Version von Partition Magic oder geht das damit überhaupt nicht?? Wenn ja, gebt mir bitte mal eine Anleitung wie man das unter WinXP machen kann.
  18. Das heißt also, dass es normal ist das im meinem Bios kein IDE Master angezeigt wird und überall außer bei meinem CD-Laufwerk "NONE" angezeigt wird?? Warum kann ich aber bei der Windowsinstallation nicht FAT32 als Dateiformat auswählen und warum kommen bei fdisk, format und Partition Magic immer Fehlermeldungen wenn ich diese Programme ausführen will???
  19. Ich habe auf meiner Treiber CD vom Mainboard unter ->Drivers ->SATA drei Ordner mit den Namen "via", "si3112" und "si3114". Ich habe die Treiberdiskette aus dem Ordner "via" genommen und damit kann ich die Festplatte ja auch nutzen aber im BIOS wird sie eben nicht angezeigt und ich denke mal das damit dann auch irgendwie die Probleme mit fdisk, Partition Magic, NTFS und format zusammenhängen.
  20. Wenn ich während der Windows Installation den Festplattentreiber für meine SATA Festplatte installiere, kann ich Windows zwar installieren und nutzen aber im BIOS wird die Festplatte immer noch nicht als IDE Master 1 oder sonstwo angezeigt. Wie bekomme ich das hin, dass sie im BIOS erkannt wird und auch nach einer möglichen Formatierung noch im BIOS steht ohne das ich immer wieder erst den Treiber installieren muss. Außerdem kann ich bei der Windowsinstallation meine Festplatte nur mit NTFS Formatieren, will aber nach möglichkeit FAT32. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Hat NTFS irgendwelche Nachteile im Vergleich zu FAT32? Ich weiß nicht genau woran es liegt aber ich konnte nach der Installation meine Festplatte weder mit Partition Magic noch mit fdisk partitionieren oder formatieren (Fehlermeldung bei format c:: "c: konnte nicht gefunden werden" oder so).
  21. so, ich weiß jetzt, dass mein dos windows millenium ed. ist aber die start diskette die ich davon gefunden habe hat kein fdisk und auch kein format drauf. wo bekomme ich sowas her???
  22. Hi, wenn ich mit einer Win98 Startdiskette fdisk oder format ausführen will kommt "incorrect msdos version. Wie kann ich schauen was ich für eine Version habe und eine passende Startdiskette herbekommen??
  23. Hi, als ich auf meinem neuen Computer Windows installieren wollte, wurde angezeigt, dass keine Festplatte gefunden wurde und die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Im BIOS unter IDE Master 1 steht auch "none" bei IDA Slave 1 wird mein CD-Laufwerk angezeigt. Wenn ich den Computer hochfahre wird aber bei "Serial_Ch0 Master" meine Festplatte, eine S-ATA Western Digital 200GB aufgeführt, wird also erkannt. Muss ich vielleicht im BIOS irgendetwas verstellen oder was kann ich da machen??? Danke schonmal für eure Antworten.
  24. Hi, ist der Arbeitsspeicher "DDR 1024MB TwinMOS Twister DualKIT(2x512MB) 400 Mhz PC3200" kompatiel zu meinem Mainboard "Abit AV8, Sockel 939, ATX"??
  25. Aber gehe ich richtig in der Annahme, das meine GForce mit dem Board definitiv laufen müsste??
×
×
  • Neu erstellen...