Jump to content

ABE Konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board!

 

Habe folgendes Problem:

 

Ich möchte, zwecks besserer Übersicht für Benutzer, und auch wegen besserem Datenschutz das ABE auf unserem Fileserver einführen.

 

Es ist ein 2k3 SP1 Server mit lauter xp-Clients.

 

Das abe ist schon aktiv, allerdings schaffe ich es nicht so zu konfigurieren, dass Benutzer das sehen was sie sehren dürfen.

 

Danke jetzt schon für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich!

 

Alles ist so, wie es seien sollte.

 

Irgendwie ist es mir mt den Rechten nicht ganz klar.

 

Freigaberecht - jeder / Vollzugrif

 

NTFS - jeder / lesen

 

meiner meinung nach sieht dann wieder jeder alles, oder lige ich da falsch.

 

Momentan ist es bei uns so, dass auf einem Ordner, der einige wichtige sachen enthält, jeder NTFS-Recht /Vollzugriff hat.

Ist schn so gewesen als ich in die Firma kam.

 

Jestzt möchte ich das natürllich änder.

 

Aber wenn ich vom Vollzuzgriff auf änadern ändere können die Benutzer plötzlich nichts mehr speichern. Speichern sollen sie können, aber, acuh ändern, nur kein Vollzugriff.

 

Meiner Meinung nach, sollten die User bei Freigaberecht/Vollzugriff und NTFS/ändern auch speichern können.

Aber das will nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

und wie ist das mit dem Zugriff bei deaktiviertem ABE?

 

Ich habe ABE erst nachträglich installiert und aktiviert, hatte überhaupt kein Problem.

 

Du bist dir darüber im Klaren, ABE verbirgt nicht die Freigabe (des Users) gegenüber dem Netz, es ist nicht wie Novell Netware. ABE verbirgt Ordner hinter der Freigabe, innerhalb der freigegebenen Ressource, gegenüber einem Benutzer, der keinerlei Berechtigung darauf hat.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...