Jump to content

70-290 - Simulationen Übungsaufgaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich werde in kürze die Prüfung 70-290 ablegen.

Wo mir noch Übung und der Feinschliff fehlt, sind die Simulationen.

Bisher habe ich kaum in dieser Hinsicht was gemacht, sprich Simulationen geübt. In der Theorie fühle ich mich halbwegs fit.

 

Mein großer Nachteil ist, das mir die praktische Erfahrung fehlt. Bei uns im Unternehmen kofigurieren und administrieren die Server die entsprechenden Fachteams. Ich selber bin Helpdesk-Mitarbeiter mit beschränkten Berechtigungen.

 

Folgende Bücher\Medien habe durchgearbeitet:

- MS Press 70-20 (1x durchgearbeitet)

- Addison-Wesley - Windows Server 2003 verwalten und warten. Für Examen 70-290 S. Hirsch und D. Kube (3x durchgearbeitet)

- Lern CD Der Interaktive Windows Server 2003 Trainer

 

Kann mir jemand daher Simulations-Übungsaufgaben oder Literatur vermitteln?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit bertcase, ok du musst ein wenig mit den Buchstaben spielen 5=1 und 1=5

aber Du wirst mit absoluter Sicherheit darauf stossen das B-Dumps in/auf diesem Board nicht erwünscht, erbeten oder sonst etwas sind ABER!

bei einem der Boardpartner im täglichem Gebrauch seitens der Lehrgangsteilnehmer sind.

 

Vollkommen egal was jetzt die Boardbetreiber schreiben ES IST GENAU SO!

Also schaust Du Bertcase

 

mfg (maybe the last answer at this board) aber dass ist mir auch egal.

 

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter onewayticket,

 

aber Du wirst mit absoluter Sicherheit darauf stossen das B-Dumps in/auf diesem Board nicht erwünscht

 

ich finde ihre Anspielung und auch Äusserung hier im Board sehr unpassend zumal

der Moderator Lian eine ganz klare Aussage zum angeschnittenen Thema gemacht

und auch begründet hat. Diese ist als Beitrag hier oben zu finden.

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/keine-fragen-thema-45139.html

 

Mit freundlichen Grüßen

W.Schmittchen

Link zu diesem Kommentar
dankend nehme ich Ihren Hinweis (obwohl bekannt und auch deshalb so verfasst) zur Kenntnis!

 

Jedoch bleib Meinungsfreiheit....

 

Deine Meinung steht dir frei und uns steht es frei so einen Mist wie Brindumps hier nicht haben zu wollen.

 

Du kennst die Regeln!

 

Wenn ich von dir noch einmal was zu Braindumps lese ist dein Account abgeschaltet.

Das ist meine erste und letzte Warnung an dich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-Kollegen

 

Zum Thema Braindumps etc. will ich mich nicht äußern.

Wurde hier bestimmt ausführlich diskutiert.

 

Back zu Topic

Was ich so brauche sind Simulations-Übungsaufgaben diverser Art u.a.

- Freigabe- oder NTFS-Berechtigungen

- AGDLP-Prinzip

usw

 

Eine Virtuelle Testumgebung ist vorhanden

 

Mit welchen Unterlagen\Medien übt ihr Simulationen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Prinzip bietet es sich an diverse Standardaufgaben einfach mehrmals zu üben. Das setzt natürlich eine kleine Testumgebung voraus - sollte in Zeiten von kostenlosen Hypervisorn und Trialversionen aber keine Problem darstellen.

 

- Benutzer erstellen und Gruppen hinzufügen

- Administrative Berechtigungen delegieren

- IIS Administration

- Drucker einrichten und verwalten

- Freigaben erstellen und dafür Berechtigungen einrichten

- Gruppenrichtlinien verwalten, besonderes Augenmerk auf Kennwortrichtlinien und Überwachungsoptionen

- etc.

 

Wenn man das alles ein wenig drauf hat und auch die Theorie verstanden hat, sollten die Simulationsaufgaben kein großes Problem darstellen, zu mal man diese ja auch in der Prüfung zurücksetzen kann. So ist nicht jeder klick gleich ein möglicher Fehler.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

im Prinzip bietet es sich an diverse Standardaufgaben einfach mehrmals zu üben. Das setzt natürlich eine kleine Testumgebung voraus - sollte in Zeiten von kostenlosen Hypervisorn und Trialversionen aber keine Problem darstellen.

 

- Benutzer erstellen und Gruppen hinzufügen

- Administrative Berechtigungen delegieren

- IIS Administration

- Drucker einrichten und verwalten

- Freigaben erstellen und dafür Berechtigungen einrichten

- Gruppenrichtlinien verwalten, besonderes Augenmerk auf Kennwortrichtlinien und Überwachungsoptionen

- etc.

 

Wenn man das alles ein wenig drauf hat und auch die Theorie verstanden hat, sollten die Simulationsaufgaben kein großes Problem darstellen, zu mal man diese ja auch in der Prüfung zurücksetzen kann. So ist nicht jeder klick gleich ein möglicher Fehler.

 

Grüße

Nils

 

Danke für die Rückmeldung.

Ich denke ich werde nochmal in das MS Pressbuch schauen und ein paar Sachen in der VM nochmal nachspielen und mich von der N. Laue auf der Lern-CD berieseln lassen.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute meine Prüfung gehabt und Gott sei Dank mit 880 Punkten bestanden.

 

Muss heute einen guten Tag gehabt haben. Da ich viel nach dem Ausschlussverfahren gehandelt habe. Ich hatte echt am Ende der Prüfung das Gefühl gehabt, dass ich durchgefallen bin.

 

Ich bin aber ehrlich gesagt irgendwie enttäuscht von der Prüfung. Nach ca. 1 Jahr Vorbereitung auf dieses Thema und Prüfung, dann das...

 

Das was ich kann und erlernt habe, fand sich nämlich nicht in der nicht Prüfung wieder, sprich wurde nicht abgefragt.

 

Das einzig positive waren die Simulationen, die sehr praxisnah waren.

z.B. Lege einen neuen User an, erstelle ein Verzeichnis und gebe es frei + Freigabe- und NTFS-Berechtigungen etc

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man sich die Mühe macht und ein fiktives Unternehmen erstellt, welches dann in der Struktur abgebildet wird. Da lernt man am meisten. Sind schliesslich die realistischten Anforderungen.

 

@boardadmin

 

Auch, wenn ich der Überzeugung bin, dass Wissen durch nichts zu ersetzen ist, will mir die Art des Umgangs in diesem Fred nicht ganz einleuchten.

 

So, wie behauptet wird, dass Braindumps keinen Vorteil bringen und man auf Verstehen und Wissen setzen soll, so bewirkt doch die Art und Weise mit der das Thema rigide abgehandelt wird, ganz genau gegenteiliges. Wie soll denn der Interessierte einerseits die Bereitschaft an Wissen und Verständnis entwickeln, wenn auf eine schon fast unterdrückerische Art und Weise das Thema abrupt beendet wird?

 

Einsicht erzeugt man nicht durch Bevormundung und schon gar nicht in befehlendem Ton!

 

Das ist Lebenserfahrung.

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Deine Meinung steht dir frei und uns steht es frei so einen Mist wie Brindumps hier nicht haben zu wollen.

 

Du kennst die Regeln!

 

Wenn ich von dir noch einmal was zu Braindumps lese ist dein Account abgeschaltet.

Das ist meine erste und letzte Warnung an dich!

 

Na das sind ja tolle Worte hier ...

 

 

"Wenn du noch einen Keks nimmst, dann hacke ich dir deine Arme ab!!"

 

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...