Jump to content

E-Mailarchivierung womit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

Nachdem unsere priv1.edb auf stattliche 43GB gewachsen ist, mache ich mir schön langsam Gedanken zum Thema E-Mailarchivierung. Produkte gibt es viele, aber ich kenne noch niemanden in meinem direkten Umfeld, der so ein Produkt einsetzt.

 

Darum meine Frage:

Welche Produkte setzt ihr ein und was sind nach euren Erfahrungen die Pro´s und Con´s? Was würdet ihr empfehlen?

 

lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi Guybrush,

ich setze gern Symantec Enterprise-Vault ein, das spielt super in der MS-AD-Umgebung mit und wurde ursprünglich mal für Exchange 5.5 entwickelt. Damit ist es deutlich ausgereifter, als die meisten 'Lösungen' von 'echten' Archiv-Anbietern, die schlicht Erweiterungen ihrer System für E-Mail anbieten. Auch von den Lizenzkosten her ist es meist günstiger als diese Wettbewerber, allerdings ist es keine Völlig-Billig-und-Einfach-Lösung.

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen Easy XBase ein. Bisher gibts zwar immer mal wieder Stolpersteine, aber mein Kollege klärt das relativ schnell mit dem Support. ;)

Achso hab ganz übersehen, dass du pros und cons haben wolltest. ;)

 

Pro: Integriert sich ins OWA und Outlook Anywhere ist geplant (zumindest bei E2k7). Die suche ist super. Soll demnächst in direkt in die Outlook Suche integriert werden, wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden hab.

Cons: Dokumentation ist nicht immer so prall. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...