Jump to content

XP lässt sich nicht auf externe Festplatte installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mir eine XP-Installations-CD mit den nötigen Treibern erstellt hatte kann ich diese nicht auf eine externe Festplatte installieren.

 

Er meldet einen Fehler mit einem Startprogramm, ich werde später mir mal notieren was genau er von mir will...

 

Ich hatte auf der Festplatte eine 2. Partition erstellt, 4,5GB NTFS. Darauf soll ein Recovery XP installiert werden. Leider kapituliert das Setup.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

lg BloodySword

Link zu diesem Kommentar

HDD gefunden, alle Partitionen auch und alle sind ok. Die ist über USB angeschlossen...

 

Na um davon zu booten, wenn Windows den Geist aufgegeben hat um Backup-Images mit SelfImage oder nfgdump zurück zu spielen...

 

Ich versuche gerade mit den Treibern und Plugins eine Bart-PE CD zu erstellen, was aber nicht so einfach ist.

 

lg BloodySword

Link zu diesem Kommentar

BartPE hat nun geklappt. Leider gibt es ein weiteres Problem:

Aus welchen Gründen auch immer hängt mein Laptop wenn während des Bootens meine Externe USB HDD dran hängt. Sprich er bootet nicht solange die dran ist. Zieh ich sie ab bootet er von CD durch.

 

Wenn ich allerdings während BartPE läuft die Externe USB HDD anstecke, so mountet er das Volume nicht, was doof ist, da dort die Images mit unter drauf sind.

 

Wie krieg ich dieses Problem behoben?

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das gesehen habe leider nicht :(.

 

Die Partition auf der externen Festplatte ist als aktiv markiert, aber es befindet sich kein Startcode auf dem Bootsektor. Kann das das Problem sein, dass er beim Booten hängt und auch Windows XP sich nicht installieren lässt?

 

Update:

 

Ich habe nun die Partition als aktiv makriert gehabt, wo auch XP installiert werden soll. Leider funktioniert das auch nicht. Ich bekomme wenn ich die Partition auswähle folgende Meldung:

 

106ztxf.jpg

 

Wie kann ich das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Die Partition auf der externen Festplatte ist als aktiv markiert, aber es befindet sich kein Startcode auf dem Bootsektor. Kann das das Problem sein, dass er beim Booten hängt und auch Windows XP sich nicht installieren lässt?

 

Hallo!

 

Unterstützt dein Bios das Booten von USB? Wenn nein, wird`s schwierig.

 

Um Images zurückzuspielen, brauchst du nicht notwendigerweise eine externe HDD.

Erstelle dir ein Image des Systems, was du bei Bedarf von DVD einspielen kannst.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das BIOS unterstützt das Booten von USB tadellos.

Ich kann Knoppix auch auf eine externe HDD / USB-Stik packen. Geht alles prima...

Nur XP kapituliert...

 

Aufteilung der externen HDD:

 

  partition0 228,34 GB PRI NTFS
* partition1 4,5 GB    PRI NTFS

 

Und auf partition1 soll XP installiert werden.

 

Ich brauch dieses XP auch zur Programmentwicklung mit VB6, da das nicht so richtig auf Vista funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Das BIOS unterstützt das Booten von USB tadellos.

Ich kann Knoppix auch auf eine externe HDD / USB-Stik packen. Geht alles prima...

Nur XP kapituliert...

 

Schau dir mal Barts Page an: Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD

 

Ich brauch dieses XP auch zur Programmentwicklung mit VB6, da das nicht so richtig auf Vista funktioniert.

 

Das lässt sich auch über Virtual PC oder Virtual Box von Sun realisieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Eine Bart PE CD habe ich mir schon erstellt...

Ich brauche aber eine richtige native XP-Umgebung ... Nicht VM...

VM ist mir noch nicht wirklich stabil genug. Virtual PC ist glaube ich nicht kostenlos oder? Virtual Box ja... Ich programmiere ein Mediaplayer. Wie soll ich da eine VM nehmen, wenn ich eine Videobeschleunigung brauche um Probleme mit dieser nachzubilden und zu beheben?

 

Weiß denn keiner wieso XP sich nicht installieren will?

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb:

Ich programmiere ein Mediaplayer. Wie soll ich da eine VM nehmen, wenn ich eine Videobeschleunigung brauche um Probleme mit dieser nachzubilden und zu beheben?

 

Deshalb kommt eine VM für mich auch nicht in Frage, da ich wie gesagt in einer echten Umgebung programmieren muss. Dann brauche ich auch nicht zu googlen ob VPC was kostet oder nicht.

 

lg BloodySword

Link zu diesem Kommentar
Ich schrieb:

 

Deshalb kommt eine VM für mich auch nicht in Frage, da ich wie gesagt in einer echten Umgebung programmieren muss. Dann brauche ich auch nicht zu googlen ob VPC was kostet oder nicht.

 

Du hast oben aber auch geschrieben dass Vm nicht stabil läuft (was wohl an dir und nicht an VM liegen dürfte) und dass du glaubst das VirtualPC nicht kostenlos ist.

 

Soll ich dir mal sagen was ich glaube?

 

Ich glaube dass es sinnlos ist dich zu supporten weil du micht zuhörst.

 

Beitrag daher wegen Sinnlosigkeit geschlossen, wir haben besseres zu tun ...

 

Vielen Dank an alle die ihre versucht haben zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...