Jump to content

Batch Datei um Netzlaufwerk zu verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Domäne heraus in einem Task eine Batch Datei aufrufen. Diese Batch Datei soll ein Laufwerk mappen welches sich mit einer Freigabe einer anderen Arbeitsgruppe verbindet. In der Batch Datei sind Benutzername und Kennwort hinterlegt. Wenn ich das ganze im angemeldeten Zustand teste in der DOS Box dann kann ich das Laufwerk korrekt verbinden. Leider klappt dies nicht wenn ich nur den Task starte und quasi niemand angemeldet ist. Ich habe zwar einen Domänenadmin angegeben worunter der Task gestartet werden soll aber die Verbindung zum Netzlaufwerk klappt leider nicht. Geht diese Konfiguration überhaupt? Habe etwas davon gelesen einem Benutzer das Recht zu geben ein Stapelverarbeitungsprogramm auszuführen. Kann dies Abhilfe verschaffen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Schönes Wochenenden.

 

Gruß LangerSN.

Link zu diesem Kommentar

Wieso machst du es nicht so:

Du hinterlegst das Skript batch.bat oder batch.cmd unter:

c:\winnt\sysvol\sysvol\[domäne]\scripts im Domänencontroller.

 

Dann gehst du in die AD des Domänencontrollers und weist den jeweiligen Usern das Logonskript batch.bat zu. Das muss gemacht werden sonst startet das Logonskript nicht beim Anmelden des Users. Ich hoffe ich habe so deien Frage richtig verstanden / beantwortet...

Link zu diesem Kommentar

Also der Task soll Daten auf eine Freigabe kopieren. Ich möchte aus meinem lokalen Netz Daten per Task auf die DMZ kopieren. Der Task ist eine Anwendung die das kopieren der Daten durchführt. Diese Anwendung benötigt aber das Netzlaufwerk welches zu diesem Zeitpunkt dann auch existieren muss. Mit Startskript oder Anmeldeskript wird das schlecht was da sich zu diesem Zeitpunkt niemand anmeldet und auch der Rechner zu diesem Zeitpunkt nicht neu gestartet wird.

 

Danke für weitere Hinweise.

Link zu diesem Kommentar

Weiss nicht ob ich es richtig Verstanden habe, aber wie wäre es, wenn Du den Task als eine Batch laufen lässt. Mit dieser verbindest Du die Netzlaufwerke. Als nächstes startest Du über die selbe Batch Deine Anwendung und als letztes kannst Du die Netzlaufwerke wieder trennen, was aber automatisch mit beenden des Tasks passieren sollte.

 

Fertig.

 

Hatte so mal früher eine Access DB auf nem Server laufen gehabt. Lief recht gut.

 

Grüße

Robert Craven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...