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PDF-Dateien lassen sich als Benutzer nicht öffnen


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Geschrieben

Guten Morgen!

Ich habe bei einigen Benutzern (servergespeicherte Profile) das Problem, dass Sie mit einem Doppelklick im Windows-Explorer oder aus Outlook heraus nicht automatisch das PDF-Dokument mit dem Acrobat Reader geöffnet bekommen. Wenn ich mich als Administrator anmelde, besteht das Problem nicht; die Dateiverknüpfung für PDF ist auf den Acrobat Reader eingestellt.

 

Kennt jemand einen Trick, wie ich das wieder gerade biegen kann?

 

LG

Marcel

Geschrieben

Hallo gonzob!

 

Schaum mal im Windows Exploer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen

 

Unter Registrierte Dateitypen: pdf suchen und verweist dies auf Adobe etc..

 

Kannst ja neu definieren, oder ganz löschen neu anlegen.

 

mfg hannes,

Geschrieben
1. Ordneroptionen - Dateitypen ist nicht änderbar als Benutzer wg. Benutzerrechten/wurde schon als Admin gelöscht und neu angelegt; keine Veränderung

 

2. Admin hat kein serverges. Pr.

 

3. Version 9

 

4. kein TS

 

Zum Punkt 1:

Doch, ist als Benutzer änderbar, da diese Einstellung benutzerspezifisch ist.

Allerdings wird ohne Adminrechte der Einstellungsbutton "ausgegraut".

Du hast 2 Möglichkeiten:

1) Gib dem Benutzer kurz Adminrechte und erledige es

2) Ändere es über die Registry (dort wird diese Information logischerweise gespeichert).

 

Hoffe ich konnte helfen.

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