Jump to content

MCSEboard.de Klassentreffen


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MCSEboard.de Klassentreffen in Berlin und München

 

Zusammen mit www.MCE-Community.de - MS Media Center Community veranstalten wir Klassentreffen in zwei Städten.

 

Am 6. April treffen wir uns in Berlin und am 16. April in München.

Damit es nicht nur ein Kaffekränzchen wird haben wir ein interessantes Programm vorbereitet:

 

Wir konnten Ralf Schnell, der als Technologieberater bei Microsoft tätig ist, gewinnen um über ein paar aktuelle und interessante Themen zu sprechen.

 

Mehr Informationen zu Ralf findet ihr auf seinem Blog: http://blogs.technet.com/ralfschnell/about.aspx

 

Zum Einen wird er darüber sprechen was die neuen Features des Service Pack 2 für Vista sein werden und zum Anderen über die neuen Features von Windows 7.

 

Zudem werden Udo Sachansky von www.MCE-Community.de - MS Media Center Community und Thomas Kuberek von MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003/2008 Server & Windows Vista - MCSEboard.de zeigen welche Möglichkeiten Home Entertainment mit dem Windows Media Center in Verbindung mit dem Windows Home Server bietet.

 

Ab 18:30 Uhr erwarten wir das Eintreffen der Besucher. Los geht es jeweils gegen 19:00 Uhr. Es wird neben den Vorträgen genug Zeit für Networking und Gespräche geben. Ende wird gegen 22:00 Uhr sein.

 

Als kleine Andenken verlosen wir auf jedem Klassentreffen eine Windows Server 2008 Lizenz, ein Mediacenter Kit von Hauppauge und verschiedene Bücher.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen bitte frühzeitig anmelden, bevor alle Plätze vergeben sind. Wer zum Klassentreffen kommen möchte sendet eine Mail, mit dem Begriff „Klassentreffen“ im Betreff, an: klassentreffen[at]mcseboard.de.

 

Dabei bitte den eigenen Namen, die eigene Mailadresse und den Veranstaltungsort (Berlin oder München) angeben zu dem du kommen willst.

Die genaue Agenda und die Adresse des Veranstaltungsortes schicken wir dann mit der Teilnahmebestätigung per Mail zu.

Link zu diesem Kommentar

..mit Verlaub eine tolle Idee. Aber Montag und Donnerstag ? Berllin und München ?

Sorry das ist Wahnsinn. Damit ist wohl die Mehrheit schon ausgeschlossen.

Schade eigentlich. Hätte gerne teilgenommen. Dafür wäre aber ein Freitag oder ein Samstag als Veranstaltungstag besser geeignet gewesen.

 

Nun ich wünsche trotzdem viel Erfolg und Spass dabei.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

den NRW'lern lege ich folgenden Thread mal sehr zu Herzen:

 

https://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-24-04-2009-essen-148484.html

 

Essen dürfte doch für jemanden aus Oberhausen und Köln/Düsseldorf zu finden sein, oder? Soweit mir bekannt sind diese Treffen gut besucht und keine reinen "wir treffen uns sinnlos auf ein Bier" Geschichten!

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
..mit Verlaub eine tolle Idee. Aber Montag und Donnerstag ? Berllin und München ?

Sorry das ist Wahnsinn. Damit ist wohl die Mehrheit schon ausgeschlossen.

Schade eigentlich. Hätte gerne teilgenommen. Dafür wäre aber ein Freitag oder ein Samstag als Veranstaltungstag besser geeignet gewesen.

Die Veranstaltungen fangen erst am frühen Abend an, vielleicht klappt es ja doch bei vielen - und das hoffen wir.

Link zu diesem Kommentar
Die Veranstaltungen fangen erst am frühen Abend an, vielleicht klappt es ja doch bei vielen - und das hoffen wir.

 

Das stimmt wohl, aber 6 Stunden Anfahrt - egal ob jetzt Berlin oder München setzen 2 Urlaubstage voraus. Das wird mein Chef wohl eher nicht supporten :D. Werde Ihn aber selbstredend fragen...wenn er grad frohgelaunt ist ;).

 

Greetings Ralf

Servus,

 

den NRW'lern lege ich folgenden Thread mal sehr zu Herzen:

 

https://www.mcseboard.de/off-topic-18/boardtreffen-ruhrgebiet-24-04-2009-essen-148484.html

 

Essen dürfte doch für jemanden aus Oberhausen und Köln/Düsseldorf zu finden sein, oder? Soweit mir bekannt sind diese Treffen gut besucht und keine reinen "wir treffen uns sinnlos auf ein Bier" Geschichten!

 

Gruß saracs

 

Ich glaub da war etwas mit Äpfel...und...ach ja Birnen...oder so :D.

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich finde die Idee/das Event ebenfalls sehr reizvoll, aber Zeit und Ort eher unglücklich ... daher kann ich nicht teilnehmen :(

 

Ich habe aber eine Frage: Ist dort ein Internetzugang mit gutem Upstream vorhanden? Es ist schwer, die Boardregel 4 ( http://www.mcseboard.de/rules.php#nr4 ) einzuhalten, hoffe aber dennoch, dass der Link bestehen bleibt:

 

Camera 4 - MWO (Achtung Testarea!)

 

Ggfs. wäre das ja was für die daheim Gebliebenen ...

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Das dem so ist, ist klar Doc. Aber unter Einbeziehung der Ressourcen, die im Board sicherlich reichlich vorhanden sind, dürften für next Year durchaus mehr Locations machbar sein. Einfach ma anklingeln lassen, dass Ihr sowas vorhabt - also schon in der Planungsphase, dann ist bestimmt der Eine oder Andere mit Rat und Ta und Kontakten zur Stelle.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

ich moechte gerne den Klassentreff in Muenchen teilnehmen. Bitte gib mir eine Antwort (xxx@web.de).

mit freundlichen Gruessen,

Pham

 

 

 

 

 

MCSEboard.de Klassentreffen in Berlin und München

 

Zusammen mit www.MCE-Community.de - MS Media Center Community veranstalten wir Klassentreffen in zwei Städten.

 

Am 6. April treffen wir uns in Berlin und am 16. April in München.

Damit es nicht nur ein Kaffekränzchen wird haben wir ein interessantes Programm vorbereitet:

 

Wir konnten Ralf Schnell, der als Technologieberater bei Microsoft tätig ist, gewinnen um über ein paar aktuelle und interessante Themen zu sprechen.

 

Mehr Informationen zu Ralf findet ihr auf seinem Blog: TechNet Blogs

 

Zum Einen wird er darüber sprechen was die neuen Features des Service Pack 2 für Vista sein werden und zum Anderen über die neuen Features von Windows 7.

 

Zudem werden Udo Sachansky von www.MCE-Community.de - MS Media Center Community und Thomas Kuberek von MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003/2008 Server & Windows Vista - MCSEboard.de zeigen welche Möglichkeiten Home Entertainment mit dem Windows Media Center in Verbindung mit dem Windows Home Server bietet.

 

Ab 18:30 Uhr erwarten wir das Eintreffen der Besucher. Los geht es jeweils gegen 19:00 Uhr. Es wird neben den Vorträgen genug Zeit für Networking und Gespräche geben. Ende wird gegen 22:00 Uhr sein.

 

Als kleine Andenken verlosen wir auf jedem Klassentreffen eine Windows Server 2008 Lizenz, ein Mediacenter Kit von Hauppauge und verschiedene Bücher.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen bitte frühzeitig anmelden, bevor alle Plätze vergeben sind. Wer zum Klassentreffen kommen möchte sendet eine Mail, mit dem Begriff „Klassentreffen“ im Betreff, an: klassentreffen[at]mcseboard.de.

 

Dabei bitte den eigenen Namen, die eigene Mailadresse und den Veranstaltungsort (Berlin oder München) angeben zu dem du kommen willst.

Die genaue Agenda und die Adresse des Veranstaltungsortes schicken wir dann mit der Teilnahmebestätigung per Mail zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...