Jump to content

Linux - Distribution


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@EVIL.. bloss schaad dass ständig die VMware Server down sind, wollt mir nämlich die neueste Version downloaden , ging aber noch nich, mal schaun vielleicht heut abend von zu haus aus

 

Bub

 

 

Schau mal hier bei google: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=vmware+download+&meta=

 

Greetz, Evil

 

P.S.: Knoppix mit startoption 2 und anschliessendem befehl knx -hdinstall ist übrigens auch richtig nett :D :D Hab das grad so in VMWare laufen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, Mandrake kann man als Suse ersatz nehmen. Die Installation ist easy. Und das nutzen ist auch nicht viel anders wie bei suse. mandrake bietet auch eine art 'systemsteuerung' wie suse mit yast2. Ich persönlich finde, das sich mandrake nicht hinter suse verstecken muss. Aber vielleicht gibt es noch andre vorzüge. Ich konnte es nur als reines Clientsystem sehen.

Link zu diesem Kommentar

Vom hören/sagen (wo wir damals unser Suse gekauft haben) weiss ich, das der Supporter von der Firma selbst Privat Debian einsetzt, und darauf schwört....mehr kann ich leider nicht dazu sagen....

 

Aber wer mal die Zeit, und die Bandbreite hat:

 

http://www.debian.org/CD/

 

Aber wir schweifen langsam ins "offtopic" ab.. :rolleyes:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe hier mehrere Debians laufen. Was wollt ihr dazu wissen? Im Prinzip ist es nichts anders wie knoppix, nur dass man einige Einstellungen "händisch" vornehmen muss. Knoppix versucht bei seiner Installation ein "reines" Debian zu installieren. (die Betonung liegt auf versucht). Bei der Installation werden jedoch die vom Knoppix erzeugten config Files übernommen.

 

Tipp: Das schwerste an der Installation von Debian ist i.d.R. der X-Server. (erkennt neue Graka's nicht unbedingt...) Debian installieren. Knoppix booten und die Datei /etc/X11/XF86config-4 in das gleiche Verzeichnis auf der Debian Partition kopieren und schon hat man einen funktionsfähigen X-Server :) (so mach ich das immer).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...