Jump to content
Sign in to follow this  
OberpfälzerBub

Linux - Distribution

Recommended Posts

Natürlich. Partition/HD, was du willst. Ich kenne keine Probleme, die was gegenteiliges sagen.

Was verstehst du unter 'unter xp'. Ich denke, du meinst zusätzlich zu XP.

Share this post


Link to post

Hi

THX erstmal an euch

 

@ EVIL hab zur Zeit scho GSX 2.5.1 build 4968 am laufen, daher hab i die frage ja nur scho mal im Vorfeld gestellt

 

@freez jap meinte XP Maschine

 

greetings

 

Bub

Share this post


Link to post

@OberpfälzerBub

 

es ist auf jeden Fall machbar...

 

du brauchst vielleicht nen Boot-Manager der die beiden Betriebssysteme vor einander versteckt...

 

aber bei Linux ist ja ein ziemlich guter dabei...kannst dann ganz bequem auswählen welches BS du starten willst!!!

 

gruß

daniel

Share this post


Link to post

Na ich bin immer noch am auswählen , die neueste Version von Redheat oder Suse mal schaun , zur zeit bastle ich noch a bisser`l mit Knoppix rum

 

greetings

Bub

 

noch nen Nachbrenner hab i dann noch :

 

welche nutzt ihr denn so ooo??

 

@EVIL.. bloss schaad dass ständig die VMware Server down sind, wollt mir nämlich die neueste Version downloaden , ging aber noch nich, mal schaun vielleicht heut abend von zu haus aus

 

Bub

Share this post


Link to post

Suse ist net schlecht .... RedHat für Profis ... und Knoppix ... naja, für den Notfall (aber auch net schlecht als stand alone system) ... Mandrake ist kostenlos ... und von dem Softwareumfang a net schlecht.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von OberpfälzerBub

Na ich bin immer noch am auswählen , die neueste Version von Redheat oder Suse mal schaun , zur zeit bastle ich noch a bisser`l mit Knoppix rum

 

greetings

Bub

 

noch nen Nachbrenner hab i dann noch :

 

welche nutzt ihr denn so ooo??

Ich nutze SuSE Linux 8.1 und werde mir demnächst SuSE Linux 9.0 kaufen (kommt am 15 Oktober auf den Markt). Bin sehr zufrieden mit den Produkten von SuSE bisher noch keine Probs gehabt.

Share this post


Link to post

geb necron recht. wer sich nicht scheut ein paar euro auszugeben sollte zu suse greifen. ist echt super.

wer nix ausgeben will lädt sich mandrake runter *free*

Share this post


Link to post

SuSE kann man sich auch herunterladen.

 

Ich würde SuSE empfehlen, falls du einsteiger bist. Da ist alles schön vorgefertigt, und man muss nicht gleich programmieren lernen, um alles zu benutzen. Redhat ist für Experten, da stimm ich auch zu.

Ich persönlich benutze SuSE Linux 7.2 (never touch a running system), hab mir aber schon 8.2 gekauft, der Preis ist perfekt und die Handbücher sind auch gut. 8.2 ist momentan auch installiert, benutz ich aber seltener. Ich verwende Linux momentan halt noch eher als Server, und da lass ich halt noch mein perfektes 7.2 laufen. Aber falls du Einsteiger bist würd ich auf jeden Fall SuSE empfehlen. Will selber demnächst mal Mandrake testen.

Share this post


Link to post

Ich kann über suse nur gutes sagen. nur bevor ichs mir kaufe, und selbst dsl hab, ist der versuch mit mandrake empfehlenswert. Mandrake ist als Client System gar net so schlecht.

Share this post


Link to post

ja, mit etwas höherem aufwand. oder man nimmt die eval

 

suse bietet scheinbar keine iso images zum brennen. ist bei mandrake scho einfacher *irreichmich*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...