Jump to content

Programm zum abholen von POP3 Konten inkl. SPAM-Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es ein Tool, welches POP3-Konten abholt, diese an den Exchange-Server weiterleitet UND VOR dem Download die e-Mails auf SPAM prüft und gleich bei Spamverdacht löscht? Wichtig ist, dass die e-Mail quasi schon von dem Programm beim Provider in der Mailbox geprüft werden und nicht erst runter geladen werden.

 

Bisher nehme ich POPcon, aber das Programm ladet erst alle e-Mails runter und prüft dann auf SPAM. Bei vielen SPAM-Mails "veschluckt" sich POPcon des öfteren und man muss den Dienst beenden, die*.msg-Dateien von Hand löschen, ....

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

dass die e-Mail quasi schon von dem Programm beim Provider in der Mailbox geprüft werden und nicht erst runter geladen werden

 

Das klappt bei POP3 nicht. Das POP3 Protokoll hat nur einen einfachen Befehlssatz, und als es entwickelt wurde, dachte noch keiner an SPAM.

 

Entweder Zustellung per SMTP(das hast du deine Sorgen los), oder einen anderen POP3 Connector wie z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sollte ich also mal POPBeam + XWall ausprobieren?

 

Was ist der Unterschied zu POPcon?

 

Es scheint, dass POPBeam nur auf Servern läuft. Bisher habe ich das folgendermaßen geregelt:

POPCon und ein Spam-Filter mit Anti-Virus Funktion (G-Data Mail Gateway) sind auf einem extra Rechenr installiert. POPCon holt die Mails ab und leitet sie an Mail-GW weiter. Nach dem Scan leitet Mail-GW die "sauberen" Mails an den Exchange Server weiter.

 

Nur leider kommen bei einigen Mitarbeitern nun oft so viele SPAM-Mails, dass sich POPcon verschluckt und das wars.

 

Ginge das mit POPBeam auch auf einem XP Prof. Rechner in der gleichen weise. Ich möchte nicht auf G-Data Mail Gateway verzichten. Bisher wurde jeder Virus erkannt.

 

Gruß

Peter

 

 

 

 

 

Hallo.

 

 

 

Das klappt bei POP3 nicht. Das POP3 Protokoll hat nur einen einfachen Befehlssatz, und als es entwickelt wurde, dachte noch keiner an SPAM.

 

Entweder Zustellung per SMTP(das hast du deine Sorgen los), oder einen anderen POP3 Connector wie z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange

 

LG Günther

Hi,

 

kannst Du da einen externen Dienstleister empfehlen?

 

Gruß

Peter

 

 

ändere dem mx eintrag auf einen dienstleister, der zentral den spamschutz macht.

 

wir machen das z.B so.

mx auf unsere Barracuda Spam Filter --> die leitet dann das email an das pop3 postfach weiter....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Warum sind nur so viele auf Antispam und POP3 scharf? Ich stelle mir vor das unser Hausmeister (nichts gegen die Berufsgruppe) unsere Post (Briefe) filtert. Den (gefilterten) Strafzettel vom Ordnungsamt muss ich trotzdem zahlen. Nur das dies durch die Filterung meist mehr Ärger bedeutet.


Wenn Du unbedingt per POP3 abholen willst dann suche Dir einen POP3-Anbieter der die Filterung (in diesem Fall Ablehnung unerwünschter Emails) für Dich übernimmt. Somit werden die gefilterten Emails nicht zugestellt und Eure Rechtsabteilung muss ggf. nicht Ihr Personal aufstocken.
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Warum sind nur so viele auf Antispam und POP3 scharf? Ich stelle mir vor das unser Hausmeister (nichts gegen die Berufsgruppe) unsere Post (Briefe) filtert. Den (gefilterten) Strafzettel vom Ordnungsamt muss ich trotzdem zahlen. Nur das dies durch die Filterung meist mehr Ärger bedeutet.

Off-Topic:

Die Frage da oben stelle ich mir auch immer wieder. Und ich komme irgendwie immer zu der Vermutung, dass das für die meisten Leute bedeutet, keine neuen Erkenntnisse erlangen zu müssen, selbst wenn ihnen jemand jegliche Vor- und Nachteile zur Mailzustellung auflistet. Denn von den von den, heutzutage ganz wenigen Gründen für POPConnectoren abgesehen, funktionierts halt im Endeffekt wie ein doofer Mailclient. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...