Jump to content

SP2 installiert, nichts geht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Für die produktive Nutzung ist der Ausführungsmodus nötig.

 

Jupp.

 

Dies ist nötig, aufgrund der viel der Anmeldungen am Server während des Produktionsbetriebes.

 

Nein, das ist nötig, weil sonst die verschiedenen Funktionen nicht aktiviert sind, die in einem Terminalserver notwendig sind.

 

"Do not run the system in install mode (except to install applications). This disables user registry and .INI file mappings, which means each user running an application would share the same .INI file or registry entry, instead of having them on a per-user basis. The Terminal Server computer should always be run in execute mode."

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/186515/EN-US/

 

Dennoch glaube (!) ich, das jedes Upadte bzw. Service Pack den Server automatsich in den entsprechendne Modus versetzt.

 

Nein, automatisch passiert das nur, wenn die ausgeführte Datei setup.exe oder install.exe heißt ;) Ansonsten kannst du natürlich den Automatischen Update Dienst die Sache erledigen lassen, da gibt es auch keine Probleme.

 

Terminal Services Does Not Prompt You to Enter Install Mode

 

Im Installationsmodus hast du nur 2 Session zum Server.

 

Sicher?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

der Server läuft seit ein paar Tagen wieder. Wir haben jetzt einfach die Win2k3 CD eingelegt und einfach eine weitere Installation auf C: gemacht. Jetzt läuft der Server wie gesagt wieder, allerdings nur ohne SP2. Bin gerade dabei das SP1 zu installieren, vielleicht funktioniert das ja?! :rolleyes:

 

Wenn schon neu installiert, dann hätte ich gleich das SP2 installiert.

Link zu diesem Kommentar

Du hast diesen Thread hier aber schon verfolgt, ja? Nachdem ich das SP2 installiert hatte, ging gar nichts mehr!

 

Das gleiche Problem hab ich jetzt allerdings auch mit dem SP1. Wollte das SP1 auf 5 Server installieren, bei 2 ging es problemlos, 2 weitere haben jetzt den gleichen Fehler wie bei der SP2 Installation (und lassen sich auch nicht mehr über die Update-Funktion der Win2k3 CD reparieren) und von dem letzten hab ich noch die Finger gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Du hast diesen Thread hier aber schon verfolgt, ja? Nachdem ich das SP2 installiert hatte, ging gar nichts mehr!

 

Hmm,

 

ich denke schom das Lukas das gelesen hat. Ich betreibe übrigens 4 TS als w2k3 SP2 ohne Probleme. Das SP2 ist nicht "nice to have", es beseitigt sehr viele Probleme (u.a. blue screens beim Abmelden eines Users).

 

Du solltest das eigentliche Problem elimieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...