Jump to content

Suche kleines Sicherungs-Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

Ich suche ein kleines Sicherungsprogramm welches auf einem Client XP-Rechner ausgeführt wird uns sämtliche relevante Daten zum Widerherstellen eines defekten Systems wie Registry, Bootloader, Userdaten usw mit einem Klick auf einem Server speichert. Es sollte möglichst klein sein und ohne Installation auskommen. Im Grunde sollte es halt das machen was die Windows Widerherstellung macht, nur eben besser. Ich suche keine Software welches ein Image der Festplatte macht!

Wer kann mir da ein gutes Progrämmchen empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
warum denn so kompliziert ? :suspect:

Ich such eine Alternative zu ntbackup, das ist doch im Thread mehr als ersichtlich...

 

Nein ist es nicht. Du definierst deine Anforderungen so, dass es mit ntbackup ohne Probleme gelöst werden kann. Wenn dir ntbackup nicht gefällt (warum auch immer), dann mußt du mal definieren, was die Alternative können sollte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie klang nicht so heraus was du wie oft wohin sichern willst. Ich vermute einmal folgendes aus deinen bisherigen Antowrten:

 

Du willst den Systemstatus (Registry etc.) sichern und im Netzwerk ablegen. NTBackup sagt dir aus mir unbekannten Gründen nicht zu.

 

Sofern das stimmt schaue dir folgendes an:

 

SSC - SystemStateCreator - by STEITZ® IT-Solutions

 

EDIT: Norbert war schneller ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Programm sollte halt den Systemstatus sichern können und sollte nicht ntbackup heißen. Das ist alles. Jedes weitere Feature, wie zB die Erstellung einer Recover CD zum zurückspielen der Sicherung wären eine feine Sache.

Ich möchte hier die ntbackup-Jünger nicht von ihrem Programm abbringen, sondern suche persönlich lediglich eine Alternative und möchte ehrlich gesagt auch nicht darüber Diskutieren ob ntbackup das alles kann was ich will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...