Jump to content
Sign in to follow this  
Age

Windows nimmt nach Sysprep die Lizenzen nicht mehr an

Recommended Posts

Hi!

 

Habe ein gewaltiges problem ich habe auf einem Rechner nahc einer installation ein sysprepp gemacht als ich das dann neu hochgefahren habe (nach dem ich ein image gezogen habe) nimmt er keinen Lizenzcode mehr an, es handelt sich um eine Xp Pro mit SP3 integreirt (sysprep von selber CD), da es relativ viel arbeit war den Rechner auf den status herzurichten würde ich mir das neu aufsetzen gerne ersparen und das ganze anderst lösen aber ich weiss nicht wie. Gibt es vielleicht eine lizenzdatei die ich mit einer andereen ersetzen kann???

Share this post


Link to post

ich meine den CD-Key, aktivieren kann ich die Installation nicht weil er bei der CD-Key eingabe hängt und ich nicht weiter komme, habe mehrer Keys ausprobiert immer wieder das selbe ergebnis es heißt das der Key ungültig ist und damit komme ich leider nicht weiter.

Share this post


Link to post

Als datenträger habe ich eine Windows XP Pro SP3 cd und die HDD in dem rechner, Lizenz ist die Original XP Pro SP3, habe keinerlei zusatz datenträger für eventuelle sicherungen usw, in der zwischen Zeit habe ich das image auf ein anderes gerät gespielt mit genau dem selben effekt er nimmt die CD-Keys nicht an und damit komme ich einfach nicht weiter.

Share this post


Link to post

es steht drauf Windows XP Professional Service Pack 3 inkludiert (ist eine DSP version falls das helfen sollte)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich glaube dein vorgehen ist nicht erlaubt (geht nur einmal durch OEM Hersteller oder wenn du VLKs hast, aber egal).

 

Wenn es keine echte OEMs sind, sondern OEMs von einem PC-Hersteller kommt es oft zu Problemen mit den Lizenzschlüsseln (originale CD nehmen oder "anpassen").

 

Ich gehe davon aus ihr habe keine vollen Lizenzen (mit Support) für XP gakauft.

 

Um Legal zu bleiben, solltest du die PCs normal oder per RIS/WDS installieren.

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...