Jump to content
Sign in to follow this  
Joe

Win2k3 SP2 auf Win2k3 SBS Premium installieren

Recommended Posts

Hallo,

ich "darf" auf einem SBS 2k3 SP1 den SP2 von Win2k3 installieren. Im Internet habe ich bisher nichts gelesen, was dieses Update in Frage stellen würde. Gibt es hier Erfahrungsberichte in der Form

- was muss unbedingt vorher gemacht werden (z.B. Update von .NET o.ä.)

- was gilt es bei der Installation zu beachten

- was muss danach noch gemacht werden (ich habe u.a. KB948496 gefunden, der installiert werden soll)

 

Gruss,

Jochen

Share this post


Link to post
Warum willst du auf dem SBS ein Update installieren das nicht führ ihn gedacht ist?

In einem Wort? Datev! Ab nächstes Jahr läuft die Datev Plattform nur auf Win2k3 SP2. Laut Microsoft gibt es für SBS 2k3 keinen eigenen Service Pack und der Win2k3 SP2 soll auch auf den SBS anwendbar sein.

Wenn ich's vermeiden könnte, dann würde ich es tun. Geht aber nicht.

Gruss,

Jochen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

normalerweise gibt es kein spezielles SP für SBS.

 

Das "normale" SP für den zugrundeliegenden Windows Server funktioniert.

 

Eine Ausnahme war das SP1 für 2003, dort wurde ja fast das ganze System getauscht.

 

Das SP1 konnte man auf SBS2003 installieren, jedoch erzeugte das bei manchen Systemen Probleme. Deshalb wurde ein "eigenes" für SBS2003 veröffentlicht.

 

(Eine kleine Änderung und Entfernung der Komponenten für die Enterprise- und Datacenter-Edition.)

 

Bei SP2 gab es das nicht, also einfach das SP2 von W2K3 nehmen.

(Natürlich vorher komplette Sicherung und danach Test aller Funktionen).

 

mfg

Windowsbetatest

Share this post


Link to post

Hallo.

 

W2003 SP2 kann ohne Probleme auf einem SBS 2003 installiert werden.

 

Folgende Vorgangsweise hat sich bei mir bis jetzt immer bewährt:

 

- System mit BPA überprüfen - wenn notwendig fehlende Updates einspielen

- System sichern

- W2003 SP2 installieren

- System mit BPA überprüfen - hier gibt es fast immer ein paar Änderungen durchzuführen.

 

BPA siehe hier - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Vergiß in dem Atemzug das Exchange 2003 SP2 nicht.

Stimmt, den hatte ich auch noch in der Sammlung. Am besten vor oder nach dem W2k3 SP2?

Grüsse,

Jochen

Share this post


Link to post

Ich würde das Exchange SP2 vorher installieren, da es ja dem Erscheinungsdatum nach auch eher rausgekommen ist. Ich habe es aber auch nie andersrum versucht.

 

normalerweise gibt es kein spezielles SP für SBS....

 

Eine Ausnahme war das SP1 für 2003, dort wurde ja fast das ganze System getauscht....

Soso.... Downloaddetails: Microsoft Small Business Server 2000 Service Pack 1a

Aber das war´s dann wirklich mit den Ausnahmen. :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...