Jump to content
Sign in to follow this  
ynnoc

chkdsk

Recommended Posts

Hallöchen,

ich hab mich hier einfach mal angemeldet weiss aber gar nicht ob ich hier richtig bin.

ich habe ein problem mit meinem rechner.

 

immer wenn ich ihn neu hochfahre kommt eine meldung,dass eine bestimmte datei beschädigt ist und ich "chkdsk" ausführen soll.

 

es ist auch nicht immer die selbe datei,jeden tag kommt etwas neues dazu.

teilweise kann ich nicht mal mehr auf das internet zugreifen,weil der explorer auch defekt sein soll.

 

ich muss dazu sagen,dass ich absolut keine ahnung vom pc habe und mir unter chkdsk gar nichts vorstellen kann.

 

also wenn mir jemand helfen kann und will muss er es mir schon so erklären,dass ich es auch als absoluter laie verstehe was ich da machen soll.

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im MCSEBoard. :)

 

Dein Problem kann leider verschiedene Ursachen haben.

 

-defekte Festplatte

-Arbeitsspeicher

 

Das sind aus meiner Sicht die wahrscheinlichsten Ursachen. Sofern Du überhaupt keine Ahnung hast solltest Du eine Überprüfung (gegen eine Pauschale) in einem Fachgeschäft in Erwägung ziehen. Sofern Du dabei selber etwas lernen möchstest möchte ich Dir folgende CD empfehlen:

 

Download: http://www.mordum.org/ubcd411.iso

 

(Hauptseite: Ultimate Boot CD - Download the UBCD

 

Dieses Abbild einer CD brennst Du mit einem Brennprogramm deiner Wahl auf eine CD und startest davon.

 

 

Test der Festplatte: im Bereich Hard Disk

Test des Arbeitssepichers: im Bereich Mainboard-Tools

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen hier:

 

Klicke mal auf "Start" und dann auf "Ausführen..:"

 

Dort gibst Du dann "chkdsk c: /F /R" ein. und klickst auf OK.

 

Die folgende Frage musst Du mit "J" und Enter bestätigen. Nun startest Du den PC neu. Jetzt sollte Chkdsk ausgeführt werden.

 

Wenn Dein PC dann immer noch Probleme (was ich mal vermute) liegt wohl ein Hardwaredefekt an der Festplatter vor oder Du hast Dir einen Virus einfangen. In beiden Fällen solltest Du Dich an den PC-Händler Deines Vertrauens wenden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Ähnliche Probleme habe ich auch zur Zeit. Oberflächentest brachte keine Fehler. Was nun?

 

Es ist nicht schön, Threads zu kapern, bleib doch bitte in dem von dir aufgemachten.

Share this post


Link to post

hm,ich sag mal danke für eure antworten,ich hoffe ich bekomm das wieder hin.über weitere tips bzw.antworten würd ich mich natürlich freuen,gruss,ynnoc

Share this post


Link to post
hm,ich sag mal danke für eure antworten,ich hoffe ich bekomm das wieder hin.über weitere tips bzw.antworten würd ich mich natürlich freuen,gruss,ynnoc

 

Wenn CHKDSK immer wieder Fehler bringen, solltest Du schleunigst über eine neue Festplatte nachdenken. Alternativ kannst Du natürlich auch den RAM prüfen oder prüfen lassen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...