Jump to content
Sign in to follow this  
phoenixcp

SP 2 für Windows Server 2008 und Windows Vista als Vorabversion

Recommended Posts

Hallo Freunde

 

MS stellt das SP2 fürWindows Server 2008 und Windows Vista im Rahmen des Customer Preview Program (CPP) für MSDN- und Technetabonneten bereit.

 

Mehr Infos im Artikel bei Heise.de: heise online - 03.12.08 - Service Pack 2 für Vista und Server 2008 als Vorabversion

 

Hier der Link zu den SP's: Windows Server 2008 SP2 and Windows Vista SP2 Beta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus.

 

N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, ich stell mir ein kumulatives SP2 ein wenig groß vor. :)

 

Intern stört mich das auch weniger, weil wir da schon länger auf SP1 sind. Aber es gibt immer diese Kleinstkunden mit der "Auto-Update ist böhse!!einself"-Einstellung. SP1 hat schon 1-2 Stunden in Anspruch genommen, die beiden sequentiell gibt eine Halbtägige Patchorgie :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is klar... Aber sind wir doch mal ehrlich. Zum einen trägt man als verantwortungsvoller IT-Dienstleister die aktuellen SP's auf seiner externen Platte mit sich rum, damit man sich den mannigfaltigen Download in solchen Organisationen sparen kann. Zum anderen wird man früher oder später auch die SP's in die Installationsmedien integrieren, damit ist die halbtägige Patchorgie bei Neuinstallationen sowieso hinfällig. Und ob ich nun von SP0 auf SP1 und dann auf SP2 gehe und dafür den halben Tag brauche oder ob ich von SP0 auf SP2 direkt springe und dafür dann wahrscheinlich auch den halben Tag brauche, ist am Ende auch fast egal.... ;)

 

Und gerade bei den Kleinstkunden sollte man vielleicht das Thema WSUS mal ins Spiel bringen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus.

 

N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss.

 

Geht bei W2k8 auch nicht anders. Und Vista dürfte wohl auch kaum noch jemand ohne SP installiert haben, da es ja kaum jemand vor SP1 eingesetzt hat wenn ich mal von Forenaussagen so ausgehen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus.

 

N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss.

 

Na Ja, ein Vista ohne SP1 ist eigentlich gar nicht richtig lauffähig. Der Cache Modus bei den Plattenzugriffen macht das System ziemlich, und damit meine ich extrem, langsam. Deshalb sollte jeder so schnell wie irgend möglich SP1 installieren...

 

Großartige Änderungen konnte ich bei SP2 auch nicht feststellen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es noch eine Beta mit dem ganzen Debug Code ist ?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...