Jump to content

Datenaustausch über Internet - Alternative zu FTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine Firma bin ich momentan auf der Suche nach einer Software welche es ermöglicht auf Web-Basis größere Daten mit Kunden auszutauschen.

Momentan läuft das ganze bei uns über FTP-Server, was ich aber aus Benutzerfreundlichkeit und Sicherheitsgründe zu Kunde und Benutzer gerne auf eine Webbasierende Lösung umstellen möchte.

 

Folgende Möglichkeiten sollten enthalten sein:

 

- Up-/Download von Daten über Web

- Sperren von Dateianhänge (Bsp.: exe, msi)

- Ticketbassierende Authentifizierung (Bsp.: Benutzer erstellt ein Ticket mit einer Passwort gibt es am Kunde, welcher dann einmalig oder für eine bestimmte Zeit eine Datei hochladen kann)

 

Bisher hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Es sollte kein Filesharing Service ala Rapidshare etc. sein. Ich will das ganze als Dienst auf einem Webserver in unsere DMZ laufen lassen.

 

Als Beispiel der Support von MS nutzt ein solchen Datenaustausch-Service.

Unter dem Link kann sich jeder mal ein Bild davon machen.

 

https://sftemea.one.microsoft.com/ChooseTransfer.aspx?key=f42d9d3d-b31a-489f-80d8-99dfb76756dc

 

Kennt jemand ein Softwarevorschlag oder hat Erfahrung damit?

Bin um jeden Tipp dankbar.

 

Grüße,

 

enemy2003

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welche Datenmengen sollen übertragen werden?

 

SFTP (Secure FTP) oder SCP (Secure Copy via SSH) sind sehr sichere Methoden, dabei sind auch größere Datenmengen kein Problem.

 

Reine Webservices zum Datenaustausch müssen immer einen Workaround für Verbindungsabbrüche liefern, falls die Übertragung via HTTP erfolgt.

 

Eventuelle wäre WebDAV etwas für Dich.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer fertigen Lösung bzw. ein vorgefertigtes Skript. Ich hab schon sämtliche Skript-Seiten wie Hot Scripts :: The net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal nach einer Lösung durchgeschaut.

 

Bin dabei auf web file manager, web based file manager, php file manager by Omnistar Interactive gestoßen was recht brauchbar aussieht. Möchte aber noch weitere Alternativen um Vergleiche anzustellen

 

 

Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz bzw. kann eine Empfehlung abgeben.

 

Wie gesagt es muss nicht freeware sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...