Jump to content

enemy2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enemy2003

  1. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer fertigen Lösung bzw. ein vorgefertigtes Skript. Ich hab schon sämtliche Skript-Seiten wie Hot Scripts :: The net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal nach einer Lösung durchgeschaut. Bin dabei auf web file manager, web based file manager, php file manager by Omnistar Interactive gestoßen was recht brauchbar aussieht. Möchte aber noch weitere Alternativen um Vergleiche anzustellen Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz bzw. kann eine Empfehlung abgeben. Wie gesagt es muss nicht freeware sein.
  2. Hallo, für meine Firma bin ich momentan auf der Suche nach einer Software welche es ermöglicht auf Web-Basis größere Daten mit Kunden auszutauschen. Momentan läuft das ganze bei uns über FTP-Server, was ich aber aus Benutzerfreundlichkeit und Sicherheitsgründe zu Kunde und Benutzer gerne auf eine Webbasierende Lösung umstellen möchte. Folgende Möglichkeiten sollten enthalten sein: - Up-/Download von Daten über Web - Sperren von Dateianhänge (Bsp.: exe, msi) - Ticketbassierende Authentifizierung (Bsp.: Benutzer erstellt ein Ticket mit einer Passwort gibt es am Kunde, welcher dann einmalig oder für eine bestimmte Zeit eine Datei hochladen kann) Bisher hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Es sollte kein Filesharing Service ala Rapidshare etc. sein. Ich will das ganze als Dienst auf einem Webserver in unsere DMZ laufen lassen. Als Beispiel der Support von MS nutzt ein solchen Datenaustausch-Service. Unter dem Link kann sich jeder mal ein Bild davon machen. https://sftemea.one.microsoft.com/ChooseTransfer.aspx?key=f42d9d3d-b31a-489f-80d8-99dfb76756dc Kennt jemand ein Softwarevorschlag oder hat Erfahrung damit? Bin um jeden Tipp dankbar. Grüße, enemy2003
  3. Hat keiner eine Meinung dazu. Hoffe nicht das dieser Beitrag als Doppeltesposting verwechselt wird. Der Zweite Thread ist bereits gelöscht.
  4. Sorry, war keine Absicht. Durch meine Kennwortänderung ist es irgendwie doppelt drinnen gelandet. ;-)
  5. Hallo, ich bin momentan am überlegen mich zum MCSE oder MCITP zu zertifzieren. Ich bin nach meiner Ausbildung zum FISI mittlerweile knapp 3 Jahre in der Systemadministration in einer mittelständischen Firma (500 Mitarbeiter) tätig. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Adminstration der Windows-Server und ihre Dienste. Ich war maßgeblich bei der Umstellung auf Active Directory und Einführung Exchange 2007 beteiligt. Da ich mich vorher und während der Umstellung schon tiefer in der Materie einarbeiten musste, habe ich damals schon mit den Gedanken gespielt den MCSE zu machen. Mittlerweile hat sich das Zertifizierungsmodell von Microsoft etwas geändert bzw. es wurde mit WIndows Server 2008 die Zertifzierung zum MCITP als neuer MCSE eingeführt. Für mich stellt sich die Frage ob es sich noch lohnt den MCSE 2003 anzufangen und sich später mit den 3 Upgrade-Prüfungen zum MCITP zu zertifizieren oder gleich den MCITP zu machen. In unserem Unternehmen setzen wir bisher noch kein Windows 2008 ein, was sich aber im Laufe des nächsten Jahres ändern kann. Ich werde die Zertifzierung im Selbststudium absolvieren. Ich gehe von einer Zeitdauer von 6 Monate für einen der "Titel" aus. Was würdet ihr machen wenn ihr euch jetzt für eine Zertifizierung entscheiden müsstet? Gruß Enemy2003
  6. Hab die Richtlinie schon aktiviert! Das Problem tritt auch bei Terminalserver auf. Daher ist das Netzwerk bei der Anmeldung in jeden Fall schon verfügbar. Clients und TS laufen beide unter WIn 2000
  7. Hallo, ich hab das Phänomen, dass wahllos das Homelaufwerk mancher Benutzer nicht verbunden wird. Es erscheint nach der Anmeldung einfach nicht im Explorer. Die Basislaufwerke liegen auf einem DFS-Stamm. Wobei ich DFS nahezu ausschließen kann, da das Problem auch schon vor DFS bestand. Das Homelaufwerk ist in der AD als Basislaufwerk gepflegt, wird also nicht über das Login-Skript verbunden. Das ein anderes Netzlaufwerk den Laufwerksbuchstaben belegt, konnte ich ebenfalls ausschließen. Da die User nicht die Möglichkeit haben, manuell Laufwerke zu mappen. Der Eventlog gibt leider auch Hinweis auf einen Fehler aus. Kennt jemand dieses Problem? Gruß
  8. Habe schon sämtliche Updates installiert. Das merkwürdige ist das ich nur bei der SP2 integrierten Installation von 2003 R2 Ent IE7 und RDP 6.0 nicht über das Microsoft Update zur Verfügung gestellt bekomme.
  9. Hallo, weiß jemand warum IE7 und RDP 6.0 unter Win 2003 R2 Ent mit integriertem SP2 nicht in den Windowsupdates angezeigt werden? Gruß
  10. Hat noch niemand Erfahrung mit DFS und Profilshares gemacht?
  11. Hallo, ich habe selbst in einer Aussenstelle von uns ein SBS 2003 in Verbindung mit einem Blackberry Enterprise Server 4.1 im Einsatz. Von RIM gibt es eine spezielle Version mit dem Zusatz Express, welche speziell für kleine Unternehmen ist. Link zum BES Express Sie unterscheidet sich zum großen BES in der maximalen Useranzahl von 15 Usern und natürlich im Preis der sich auf a. 1/3 des "großen " BES beläuft. Ich denke dass du nicht alle max. 75 User des SBS mit Blackberry ausstatten willst. Oder? Du kannst den BES Express bei RIM kostenlos runterladen und hast eine User-Lizenz dabei. Die Installation ist recht einfach. Es gibt einen User auf dem Exchange welcher das Recht bekommt alle Postfäche zu lesen. Über diesen User greift dann der BES welcher sich in der DOmäne des SBS befinden muss, auf die einzelnen Postfächer zu. Der BES-Server selbst benötigt einen SQL-Server. Da die Useranzahl überschaubar bleibt kannst du hier die MSDE nehmen (kostenloser MSSQL-Server Version) nehmen. Der BES-Server sollte auf eigener Hardware laufen und nciht zum SBS installiert werden, da dieser eh schon ziemlich zugeballert ist und sich neue Fehlerquellen auftun. RIM selbst rät auch zu eigener Hardware. Auf dem BES-Server muss auch die Exchange Verwaltungskonsole installiert werden, da der SBS keinen eigenen Exchangeinstallier mitbringt musst du dir eine Version von Exchange 2003 irgendwo her besorgen um die Verwaltungskonsole installieren zu können. Bei Vodafone wird der BES-Express unter den namen Mini-BES verkauft. Einfach mal auf der Homepage etwas suchen dann findest du die aktuelle Preisliste. Der Preis für die Nutzung des Dienstes am Endgerät beläuft sich auf 5-15 Euro je nach Datenvolumen, zusätzlich zur Grundgebühr. Gruß Enemy2003
  12. Hallo, ich mach mir momentan über ein Konzept gedanken, um Roaming Profile zwischen zwei Domänencontroller zu replizieren und somit redundant zur Verfügung zu haben. Mein Gedanke wäre das ganze mittels DFS zu verwirklichen. Vorteil wäre beim Ausfall eines DCs zeigt der Freigabepfad auf die Domäne (z.B. \\ih.mydomain.de\profile$) und somit bekommt der User eigentlich nichts mit. Hat jemand das schon mit DFS im produktiven Einsatz? Ich hab es bisher nur in einer Testumgebung erfolgreich getestet, aber bin mir nicht sicher wie sich das ganze verhält wenn sich mal ein paar User anmelden. Zweiter Gedanken wäre in der Nacht mittels Robocopy die Profile auf den zweiten DC zu syncen und nur die Freigabe mit DFS festzulegen Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht bzw. habt ihr weiteren Alternativen? Danke&Gruß
×
×
  • Neu erstellen...