Jump to content

jack87

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jack87

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jack87

    exchange server?

    Danke, da bin ich mir auch sicher das mir hier geholfen wird =) Wir sind bzw. fangen mit 4 Leuten an. Das heißt 4 mal einzelne Kalender, 4 mal Blackberry weiterleitung usw. Momentan hab ich von Hetzner ein 5 EUR Webpaket. Damit wird das was wir vorhaben eher nicht gehen. Auch eine separate wäre ok, sprich einmal webhosten einmal emailhosting. Wenn wir alle in einem Firmengebäude wären, würde ich ja nen exchange2007 aufsetzen und mir einfach immer alles holen und von da aus dann quasi "administrieren". Sind wir allerdings nicht. Liebe Grüße Sebastian
  2. Das Problem: MCSE oder sowas ist noch lange keine Erfahrung. Wenn du nur das Buch gelesen hast oder nen 5-Tage Seminar gemacht hast dann hast du null Erfahrung. Wie schon gesagt -> Papiertieger. Die Erfahrung kommt nur wenn du sowas auch mal einsetzt und viel ausprobierst und merkst es geht nicht immer so wie es im Buch steht. Ich glaube wenn man wie du schon den MCSE hat dann reicht das. Erwähnen kann man es ja das man es machen will und zeigt somit auch gleich die Bereitschaft mehr zu machen usw. Grüße Sebastian
  3. Hallo, wir setzen es in einem kleinem Schulungsraum außerhalb unseres Hauptstandorts auch so ein. Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen Daten auf einem Netzlaufwerk zu bearbeiten und dann wieder zu speichern usw. Hast du sonst in deinem Netzwerk irgendwelche Probleme? Wie wäre es mit der Möglichkeit einen "Server" aufzusetzen der die all die Daten speichert? Auf dem dann der jeweilige Nutzer einen Ordner hat und da dann arbeiten kann. Grüße Sebastian
  4. jack87

    exchange server?

    danke da werde ich mich einmal umschauen =)
  5. jack87

    exchange server?

    Hallo =) Ich habe mal eine Frage die allerdings nicht zu 100% ins Forum passt. Folgende Situation: Wir haben mit einer kleinen "Firma" angefangen. Nun steht die Frage mit den Mails an. Wir wollten über Outlook auch die Termine usw. einplanen bzw. verplanen. Allerdings ist das mit den normalen Mailadressen die man für so ein Standartwebpaket bekommt nicht möglich. Was soll ich nun machen? Wir wollen auch eine Blackberry weiterleitung einrichten. Soll ich mir da in die "Firma" einen exchange reinsetzen und dann alle 2 Minuten abpopen und von da aus dann auf die Blackberrys senden? Oder sollte ich mir einen eMailserver irgendwo mieten und das dann von da machen? Wie könnte man das möglichst preiswert über die Bühne bringen? Bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was ich machen soll. Vielen Dank!! Grüße Sebastian
  6. Wir lösen es bei uns mit VPN und einem Netzlaufwerk. Wir haben dazu ein kleines Script geschrieben. Beim herunterfahren macht er die Sicherung und schiebt sie dann auf das freigegebene Netzlaufwerk. Sind alle Computer die du sichern willst an einem Standort oder reden wir hier von mehreren Standorten? Grüße Sebastian
  7. Ich bin Bamberg und mir ist die nächste Möglichkeit dafür nur in Nürnberg bekannt. Grüße
  8. Wir hatten selbst mal einen ähnlichen Fall, es hat dann leider beim zurücksichern das Raid zerschossen und ein paar Stunden später ist eine Platte gestorben, ob das nun davon kommt weiß ich nicht, aber ich würde es nicht empfehlen. Ich würde wie djmaker eine Recoverylösung vorziehen, aber am ende bist du mit einer Neuinstallation meinstens schneller. Auch diese Klonefunktion von Acronis, bei der man quasi die komplette Platte mit allen Systemen klonen kann, läuft bei mir eigentlich nie einwandfrei. Grüße Sebastian
  9. Danke Tom für die Antwort mit den 2-3 Monaten! Nun weiß ich das ich da nicht mehr vor Weihnachten anfangen werde. Ich bin eigentlich ein Freund des Selbststudiums bzw. ich werde es mit noch einem Kumpel machen und wir werden uns gegenseitig aufkommende Unklarheiten erklären. Außerdem glaube ich für mich, dass ich bei einem Selbststudium und durch viel ausprobieren mehr lerne als in einem Seminar. Aber jeder wie er es machen möchte. Vielen Dank und Grüße Sebastian
  10. Glückwunsch =) Was macht man eigentlich mit so vielen Zertifikaten? Grüße Sebastian
  11. Ja du brauchst CALs für 2008. Genau das hält uns auch noch davon ab den Schritt zu 2008 zu machen.
  12. Danke Tom für die Antwort, ich habe bisher noch kein Zertifikat von Microsoft gemacht, es wird also meine Premiere. Ich habe vor es in einem Selbststudium zu "erlernen". Mehrere Testumgebungen habe ich sowieso. Wie viel Zeit sollte man eigentlich für das durcharbeiten eines Buches einplanen? Grüße Sebastian
  13. Hallo an die Runde, ich habe mich nun entschlossen einige Zertifizierung zu machen um mein bereits vorhandenes Wissen aufzustocken und dieses auch bestätigen zu lassen. Ich arbeite mittlerweile schon etwas ausführlicher mit dem 2k8, deswegen diese Prüfungen. Ich habe mir folgenden Weg gedacht: Einmal die 70-642 zum MCTS und dann die 70-640 und die 70-646 zum MCITP SA. Ist das überhaupt möglich bzw. sinnvoll? Vielen Dank schonmal vorweg! Sebastian
  14. Das mag nun vielleicht etwas komisch klingen, aber der Teamviewer hat eine sehr gute Funktion um Daten zu übertragen auch über VPN. Ob man das für so einen Zweck einsetzt ist ne andere Sache
  15. Ich habe das Projekt Softwaremanagment einmal mit Nagios begonnen um natürlich auch zu sehen, ob die Programme auch überall laufen usw. Aber auch nach zahlreichen selbstgeschriebenen Modulen in Perl war es nicht so ergiebig wie gewünscht. Nagios hat halt doch ne andere Aufgabe. Wenn du bereits mit dem GFI LanGuard gearbeitet hast und du 2000 Pcs erfassen willst, würde es dann nicht vllt doch Sinn machen einmal ein paar Kröten auf den Tisch zu legen und zu kaufen? Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...