Jump to content

Pascal

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Pascal

  • Geburtstag 08.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pascal

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Phoenix Hab die WDS-Dienste nun auf einem anderen Server konfiguriert und zuerst wieder die selbe Fehlermeldung erhalten! Nach ein paar Tests bin ich nun zur Lösung gekommen! Ich habe zuletzt im DHCP-Server unter "Name der Startdatei" Boot\x86\PXEBOOT.COM angegeben. Nachdem ich es auf Boot\x86\WDSNBP.COM (Startdatei mit der der WDS nacht der benötiegten Technologie sucht) geändert habe, ging es.. Manchmal ist es so einfach......... ;) Danke für Dein Hilfe... Gruß
  2. Hi Phoenix, das ist die komplette Fehlermeldung! Ich werd jetzt die Bereistellungsdienste mal auf nem anderen DC komplett neu konfigurieren! Hoffe das es dann klappt ;) Gruß
  3. Hi phoenix, ich habe nun ein Team gebildet mit nur noch einer IP-Adresse, leider kommt beim Netzwerkboot immer noch die Meldung "wdsclient: there was a problem initializing wds mode" Testweise habe ich aber auch eine Karte deaktiviert. Leider kommt auch dann die genannte Meldung! Zum Thema teaming konnte ich keine auch keine Aussage finden ob es unterstüzt wird.. Hast Du/Ihr vielleicht noch ne Idee? Gruß
  4. Danke für die schnelle Antwort, wir haben das bei einiegen Servern so konfiguriert und damit noch nie Schwierigkeiten (Bei der AD-Replizierung etc..) gehabt. Aber für diesen Server werd ich aus den 2 Karten mal ein Team machen, welches dann nur noch eine IP hat! Gruß
  5. Hi phoenixcp, ich habe es mit 3 verschieden Notebooks probiert, aber beim PXE-Boot spielt die WLAN-Karte doch keine Rolle, oder?! Wichitger ist, der WDS-Server hat zwei Netzwerkkarten mit zwei unterschiedlichen IP-Adresse im selben Adressbereich! Im DHCP-Bereich "Hostname des Startservers" habe ich den DNS-Namen angegeben. Gruß
  6. @Admin Habe das Thema unter Windows Allgemein neu aufgemacht! Das war hier etwas fehl am Platz! Gruß
  7. Hi Leute, ich habe unter Windows Server 2008 die Rolle für die Bereitstellungsdienste aktiviert und soweit auch schon entsprechende Startabbilder und Installationsabbilder von den jeweiligen Vista Datenträgern (64bit-32bit)angelegt. Wenn ich jetzt von einem Client einen PXE-Boot initialisiere und dann ein Startabbild auswähle kommt nachdem das Abbild gestartet wurde folgende Meldung: wdsclient: there was a problem initializing wds mode oder in Deutsch: wdsclient: probleme beim initialisieren des wds-modus Unter den PXE-Antworteinstellung ist die Option "Allen Clientcomputern antworten" makiert. Der Server führt zusätzlich noch die Active Directory- und DNS-Rolle aus. hab dazu in Google und Co. keine brauchbaren Tipps gefunden und wäre Dankbar wenn Ihr einen für mich hättet. Gruß
  8. Hi Phoenix, in den Eigenschaften des Servers ist bei PXE-Antworteinstellungen der Punkt allen Antworten ausgewählt. Zudem ist kein Haken "Bei unbekannten....." gesetzt. Gruß
  9. Hi Leute, ich habe unter Windows Server 2008 die Rolle für die Bereitstellungsdienste aktiviert und soweit auch schon entsprechende Startabbilder und Installationsabbilder von den jeweiligen Vista Datenträgern (64bit-32bit)angelegt. Wenn ich jetzt von einem Client einen PXE-Boot initialisiere und dann ein Startabbild auswähle kommt nachdem das Abbild gestartet wurde folgende Meldung: wdsclient: there was a problem initializing wds mode oder in Deutsch: wdsclient: probleme beim initialisieren des wds-modus Der Server führt zusätzlich noch die Active Directory- und DNS-Rolle aus. hab dazu in Google und Co. keine brauchbaren Tipps gefunden und wäre Dankbar wenn Ihr einen für mich hättet. Gruß
  10. Alles klar, damit habt Ihr mir schon geholfen. Dann warte ich mit dem heraufstufen bis ich meine CALs für 2008 habe.. ;) Danke
  11. Hallo MCSE Forum, ich plane die Umstellung unserer Domänenfunktionsebene auf Windows Server 2008. Derzeitig läuft unsere Domänenfunktionsebene noch auf Windows Server 2003. Nun möchte ich den ersten Windows Server 2008 Member zum DC heraufstufen. Meine Frage dazu wäre, ob ich ab diesem Zeitpunkt dann schon neue Windows Server 2008 Zugriffs-CALs brauche, oder ich weiterhin mit unseren Windows 2003 Zugriffs-CALs arbeiten kann? Habe dazu im Netz leider nichts gefunden. Danke im vorraus FG
  12. Hi, wenn Du es einfach haben willst mach es per NTFS-Berechtigung. Nimm z. B. die Exe des Internet Explorers (IEXPLORE.EXE) und berechtiege unter Sicherheit nur die User die ins Internet sollen. Fals Du mehrere Browse oder andere Programme hast machst Du es auch bei denen so. Dann könnten Die User zwar ins netz, aber haben keinen Berechtigung für die erforderlichen Browser/Programme. FG pascal
×
×
  • Neu erstellen...