Jump to content

Hauptbenutzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hauptbenutzer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jaa, viele Probleme, von seltsamen System-Abstürzen (PC startet einfach so neu) word stürzt ab bis drucker (nagelneuer LAN.Drucker von HP, CP1515n glaub) druckt nicht... Das sind die Probleme der Schüler... Wenn ich davor sitze funktioniert alles einwandrei! zuviel Netzwerkauslastung vielleicht... komme einfach nicht drauf... Ereigniss-Protokoll gibt nicht´s brauchbares her.. ---Server geht übrigens aus Kostengründen nicht ---- eher eine Netzwerk-Festplatte (NAS) oder so ----- Thanks, beantwortet aber meine Frage nicht! Arbeiten auf Netzwerkressource prinzipell empfehlenswert?!
  2. mhhh.... kenne mich mit ISDN-Routern nicht so aus , aber : routet ein ISDN-Router nicht von Netzwerkkarte auf ISDN-Leitung?! Eine ISDN-Karte würde doch am Router vorbei gehen... Von daher sollte ein ISDN-Router sich wie ein DSL-Router verhalten und der Server-Netzwerkkarte per DHCP eine IP vergeben. Aber ISDN-Karten gibts auch als USB-Versionen (bei avm z.B.)
  3. Hallo zusammen, Ich habe einen Windows-Schulungsraum mit einem Lehrer-PC + 10 Schüler-PCs (also 11 PCs insgesamt). Die Schüler haben keine festen Plätze (was ich auch immer bemängel) sondern arbeiten heute mal an PC1 morgen an PC5 und übermorgen an PC10. Eine wirkliche Netzwerkressource gibt es nicht. Sondern auf jedem der PCs ist ein Ordner freigeben, auf den der Schüler dann zugreifen kann wenn er nicht mehr an "seinem" Platz sitzt (per UNC-Pfad Bsp: \\192.168.1.9\DATEN). Problem: In diesen Ordnern liegen meist Word-Dokumente die der Schüler mit Doppelklick öffnet. (Das klappt mal, mal nicht - je nach wetter. Mal dauert es ewig, mal stürzt der PC ab, mal geht es mehrere Tage ohne Probleme). Jetzt die generelle Frage: :confused: Ist es empfehlenswert, auf einer Netzwerk-Freigabe zu arbeiten?? Meiner Meinung nach sollte die Datei lokal kopiert werden, dann bearbeitet / gedruckt werden, und danach (meinetwegen) wieder auf den anderen PC zurück kopiert werden. Liege ich mit dieser Aussage falsch? Besten Dank schon mal....
×
×
  • Neu erstellen...