Jump to content
Sign in to follow this  
TruckerTom

USB erkennt Geräte nicht

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

noch ein Prolem, ich finde leider keine Lösung dazu:

Lenovo-PCs

ehemals mit Vista wurden downgegraded mit einer Windows XP-CD.

Das hat auch alles einwandfrei funktioniert, das einzige Problem das jetzt auftaucht ist beim anstecken von USB-Geräten.

Diese werden nach dem anstecken erkannt, allerdings kein passender Treiber installiert.

Wenn man dann in den Gerätemanager geht werden diese Geräte dort mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Nach Rechtsklick darauf und "Treiber aktualisieren" werden die Treiber einwandfrei installiert un ddas Gerät funktioniert.

Stecke ich jetzt die Tastatur oder den USB-Stick (egal!) an eien anderen Port muss ich die gleiche Prozedur wieder durchführen.

Ich meine irgendwo im Hinterkopf schonmal eine Lösung gehabt zu haben und/oder schonmal danach gefragt zu haben, weiss aber die Lösung nicht mehr und finde auch nichts über die Suche. Eventuell verwende ich auch nur die falschen Suchbegriffe...

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

Share this post


Link to post

%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\DRIVERS\VIDEO;%SystemDrive%\DRIVERS\AUDIO;%SystemDrive%\DRIVERS\MODEM;%SystemDrive%\DRIVERS\NETWORK;%SystemDrive%\DRIVERS\OTHER

 

Das steht drin....

 

geändert auf

 

%SystemRoot%\inf

 

neu gestartet, geht immer noch nicht, wieder auf den obigen Wert zurück gestellt.

Share this post


Link to post
Hallo,

Stromstecker raus, Anknopf ca 10Sek gedrückt lassen und neustarten.

mfg Schotte

 

keine Lösung

 

Prüfe, ob das Konto "System" Vollzugriff im Windows-Ordner und darunter hat.

-Zahni

 

keine Lösung.

 

hat noch jemand eine Idee?

Share this post


Link to post

Hallo Kollegen,

ich muss das Thema nochmals hervor holen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieses Problem an insgesamt 6 Rechnern existiert.

Hat jemand noch eine Idee hierzu, ich habe keine Lust, die alle neu aufzusetzen.

 

Danke

Thomas

 

/edit Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post

Hallo,

 

gibt es im Gerätemanager bei USB Geräten ein gelbes Ausrufezeichen?

Hast du die Chipsatztreiber eingespielt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...