Jump to content
Sign in to follow this  
TruckerTom

USB erkennt Geräte nicht

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

noch ein Prolem, ich finde leider keine Lösung dazu:

Lenovo-PCs

ehemals mit Vista wurden downgegraded mit einer Windows XP-CD.

Das hat auch alles einwandfrei funktioniert, das einzige Problem das jetzt auftaucht ist beim anstecken von USB-Geräten.

Diese werden nach dem anstecken erkannt, allerdings kein passender Treiber installiert.

Wenn man dann in den Gerätemanager geht werden diese Geräte dort mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Nach Rechtsklick darauf und "Treiber aktualisieren" werden die Treiber einwandfrei installiert un ddas Gerät funktioniert.

Stecke ich jetzt die Tastatur oder den USB-Stick (egal!) an eien anderen Port muss ich die gleiche Prozedur wieder durchführen.

Ich meine irgendwo im Hinterkopf schonmal eine Lösung gehabt zu haben und/oder schonmal danach gefragt zu haben, weiss aber die Lösung nicht mehr und finde auch nichts über die Suche. Eventuell verwende ich auch nur die falschen Suchbegriffe...

Danke für Eure Hilfe im Vorraus

%SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\DRIVERS\VIDEO;%SystemDrive%\DRIVERS\AUDIO;%SystemDrive%\DRIVERS\MODEM;%SystemDrive%\DRIVERS\NETWORK;%SystemDrive%\DRIVERS\OTHER

Das steht drin....

geändert auf

%SystemRoot%\inf

neu gestartet, geht immer noch nicht, wieder auf den obigen Wert zurück gestellt.

Hallo,

Stromstecker raus, Anknopf ca 10Sek gedrückt lassen und neustarten.

mfg Schotte

keine Lösung

Prüfe, ob das Konto "System" Vollzugriff im Windows-Ordner und darunter hat.

-Zahni

keine Lösung.

hat noch jemand eine Idee?

Hallo Kollegen,

ich muss das Thema nochmals hervor holen.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieses Problem an insgesamt 6 Rechnern existiert.

Hat jemand noch eine Idee hierzu, ich habe keine Lust, die alle neu aufzusetzen.

Danke

Thomas

/edit Rechtschreibfehler

Hallo,

gibt es im Gerätemanager bei USB Geräten ein gelbes Ausrufezeichen?

Hast du die Chipsatztreiber eingespielt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.