Jump to content

SBS 2003 Admin Rechte für Domainnutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich habe einen Benutzer der nur die standard Rechte hatte ( Domain Benutzer )

 

die Admin Rechte zugeteilt, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so richtig war, weil der benutzer immer noch sehr vieles nicht kann.

 

In AD habe ich den Benutzer ausgewählt - Eigenschaften- bei Miglied von habe ich Administratoren hinzugefügt

 

Wenn es falsch war wie soll es richtig sein?

Link to comment
ich habe einen Benutzer der nur die standard Rechte hatte ( Domain Benutzer )

 

Sehr gut.

 

die Admin Rechte zugeteilt,

 

Schlecht.

 

jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so richtig war, weil der benutzer immer noch sehr vieles nicht kann.

 

Noch schlechter. ;)

 

Fragen wir anders: Was genau soll der Nutzer mit den Adminrechten wo anfangen? Danach richtet sich die Antwort.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Wenn er lokal Administrator sein soll (schlechte Idee), dann muss das Domänen-Benutzerkonto der Administratorengruppe des Rechners zugefügt werden, auf dem er sich anmeldet und nicht auf dem DC (denn auf dem Rechner soll er ja "mehr machen können", nicht auf dem DC) ...

 

Im SBS gibts dafür leider sogar einen vorgefertigten Mechanismus per GPO, der die Gruppe der Workstation-Admins zu lokalen Admins befördert. :(

 

Bye

Norbert

Link to comment

wie und wo mache ich das?

 

auf dem Server oder direktauf der Arbeitsstation

 

ich bin diesen Weg gegeangen richtig oder falsch?

 

auf dem xp rechner als lokaler admin angemeldet ( dieser computer ) auf computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen -> gruppen in gruppen auf administratoren mitglied hinzufügen dann einen benutzer aus AD ausgewählt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...