Jump to content

Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Szenario:

 

Ich habe einen W2K3 Server der die Laufwerke C+D besitzt. Der Server hat alle Windows Updates installiert. Dieser Server ist eine Virtuelle Maschine und läuft auf einem ESX-Server.

Der Server meldet sich an eine Domäne (ebenfalls ein W2K3 Server) an.

 

Ich habe von einer Windows XP Professional Maschine einige Dateien(*.zip; *.pdf; *.exe) über das Netz auf Laufwerk D kopiert.

 

Diese Dateien möchte ich nun mit einem Domänen-Admin auf dem Server ausführen. Der Rechner verhindert das Ausführen bestimmter Dateien (*.exe).

 

Bei diesen Dateien finde ich unter Eigenschaften folgende Mittleilung: "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt" .

 

Neben der Mitteilung befindet sich ein Button "Zulassen", daraufhin kann die Datei ausgeführt werden.

Bei der nächsten Datei fängt das ganze Spiel von vorne an.

 

Als lokaler Administrator können die Dateien normal ausgeführt werden!!!

 

Ich finde die Meldung etwas seltsam, da die Datei lokal auf dem Server gespeichert ist.

 

Wieso kommt diese Meldung?

Wie kann diese Meldung umgangen werden?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...