Jump to content

Virenschutz für Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist mal wieder soweit. In c. 3 Wochen läuft unser Symantec Endpoint Protection aus. Jetzt suche ich ene brauchbare neue Lösung für 50 Clients.

Ich war von dem Vorgängerprodukt des Symantec Endpoint Protection, dem Symantec Corporate Edidition echt begeistert. Doch das Symantec Endpoint Protection finde ich schrott. Der Schutz geht in der normalen Installation so weit, dass teilweise die Rechner nicht mal mehr den Filerserver errreicht haben.

Ich suche jetzt was brauchbares mit ordendlicher Netzwerkverwaltung.

Auch die Last der CPUs sollte nicht so groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

es ist mal wieder soweit. In c. 3 Wochen läuft unser Symantec Endpoint Protection aus. Jetzt suche ich ene brauchbare neue Lösung für 50 Clients.

Ich war von dem Vorgängerprodukt des Symantec Endpoint Protection, dem Symantec Corporate Edidition echt begeistert. Doch das Symantec Endpoint Protection finde ich schrott. Der Schutz geht in der normalen Installation so weit, dass teilweise die Rechner nicht mal mehr den Filerserver errreicht haben.

Ich suche jetzt was brauchbares mit ordendlicher Netzwerkverwaltung.

Auch die Last der CPUs sollte nicht so groß sein.

Was meinst du mit "normaler Installation", einen unverwalteten Client, ein Upgrade von der 10.x, wo sämtliche Einstellungen der Standardinstallation bleiben?

 

Hier muss nur ein wenig an der Konfiguration der Richtlinien im Manager gefeilt werden, schon hast du genau die richtigen Einstellungen für alle User und/oder Computer.

 

Ich habe reichlich Kunden mit SEP, die ich selbst betreue. Ich kann das nicht nachvollziehen, dass der Client mehr CPU-Last erzeugen soll, als der SAV 10 Client.

Der einzige, der wirklich Last verursacht ist der Manager. Das dürfte aber bei 50 Usern kein Argument sein, dass kein leistungsstarker Server vorhanden ist.

 

Hast du dich schon mit den Zusatzfunktionen, wie Anwendungs- und Gerätesteuerung, der richtig gut konfigurierbaren Firewall etc. beschäftigt?

 

Die Verwaltung mit der neuen Managmentkonsole ist um ein vilefaches besser geworden, gegenüber der vorherigen.

 

Möchtest du eventuell weitere Tipps oder Informationen zu SEP (aktuell ist das MR3 verfügbar, welches vieles verbessert), dann sende mir doch einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar

 

Hier muss nur ein wenig an der Konfiguration der Richtlinien im Manager gefeilt werden, schon hast du genau die richtigen Einstellungen für alle User und/oder Computer.

 

Na klar doch. Nur das die Konfigurationsmanager noch nie richtig gelaufen ist.

Endweder geht gar nichts oder er stürzt ab.

Es recht gerade mal den Client zu installieren.

Also Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Na klar doch. Nur das die Konfigurationsmanager noch nie richtig gelaufen ist.

Endweder geht gar nichts oder er stürzt ab.

Es recht gerade mal den Client zu installieren.

Also Schrott!

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich betreue einige Kunden mit SEP. Ja, auch ich hatte/habe das ein oder andere Problem gehabt (Partition voll, wegen des kompletten Download Contents, etc.).

 

Wenn du jedoch den SEPM (Symantec Endpoint Protection Manager) nicht zum Laufen bekommst, dann kannst du auch nichts richtig konfigurieren.

 

Hast du deine SEPM-Probleme mal versucht mit dem Symantec Support zu lösen?

 

Wenn du auf allen PCs einen unverwalteten Client installierst, sind deine Probleme nachvollziehbar, weil dieser einfach alle Schutzmeachanismen angeschaltet hat.

 

Schick mir eine PN mit den Fehlern deiner SEPM-Installation und ich helfe dir dabei, den Manager sauber zum Laufen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
@goscho,

klar habe ich versucht das mit dem Support zu lösen.

Sogar auf einen anderen Server habe ich das Teil installiert.

Es lief ja dann auch immer so einige Tage. Dann aber ging die Sch**** wiede von vorn los.

Was soll ich dazu sagen?

 

So richtig viel mehr an Infos hast du jetzt aber auch nicht parat.:confused:

 

Was heißt:

Es lief ja dann auch immer so einige Tage. Dann aber ging die Sch**** wiede von vorn los.

 

Du hast einen SEPM installiert. Welche Version?

Alle Clients tauchen in der Admin-Konsole auf?

Wenn nicht gibt es dafür ein Tool: sylinkdrop.exe auf dem Client auszuführen und dem Client die richtige Policy zuweisen.

Du hast die Richtlinien an dein Netzwerk angepasst?

 

Hast du mal versucht, professionelle Hilfe dazuzuholen, z.B. einen externen Dienstleister, der sich das anschaut und dir eventuell gegen Entgelt hilft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...